Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Motorraddiebstahl in der Viandener Straße - Tatverdächtiger unter Alkoholeinfluss festgenommen

Düren (ots)

In der Nacht zu Montag (28.07.2025) wurde der Polizei gegen 00:10 Uhr ein mutmaßlicher Motorraddiebstahl auf der Viandener Straße gemeldet. Aufmerksame Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann ein Kraftrad in eine angrenzende Gasse schob, dort zu Boden stürzte und das Fahrzeug zurückließ. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Luxemburger Straße. Die Zeugen verfolgten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 18-jährigen Mann aus Düren. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,88 Promille. Der Tatverdächtige verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv und unkooperativ.

Nach Zeugenaussagen war der Mann bereits zuvor in der Löwener Straße aufgefallen, als er sich in einer Hofeinfahrt an einem anderen dort abgestellten Leichtkraftrad aufhielt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Tatverdächtige in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2025 – 12:00

    POL-DN: Vandalismus an Parkbank

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Montag (28.07.2025) beschädigten Unbekannte eine Parkbank in Jülich durch Feuer. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 00:30 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizeiwache Jülich zur Aachener Straße entsandt. Dort hatte die Feuerwehr bereits zuvor eine brennende Parkbank auf dem Geh-/Radweg entlang der Rur gelöscht. Unter der Parkbank waren offensichtlich mehrere Pappkartons entzündet worden, so dass die darüber liegende hölzerne ...

  • 28.07.2025 – 12:00

    POL-DN: Einbrecher überrascht und geflüchtet

    Düren (ots) - Am Sonntagabend (27.07.2025) überraschten aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses Einbrecher auf frischer Tat und konnten dadurch möglicherweise größeren Schaden verhindern. Verdächtige Geräusche hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bonner Straße am gestrigen Abend gegen 22:57 Uhr aufgeschreckt und dazu veranlasst, der Sache auf den Grund zu gehen. Bei der Nachschau stellte man ...