Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall in Huchem-Stammeln - eine Person schwer verletzt

Niederzier (ots)

Am gestrigen Montag (26.02.2024) kam es in Huchem-Stammeln auf der Straße Rurbenden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 34 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde. Klar ist bisher, der Mann ist von einem Linienbus erfasst worden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gegen 09:18 Uhr befuhr ein Linienbus die Straße Rurbenden in Richtung Bahnhofstraße. Auf Höhe der Hausnummer 9 fuhr der 64 Jahre alte Busfahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache auf einen am Straßenrand abgestellten Fahrzeuganhänger auf und verletzte dabei einen 34 Jahre alten Mann aus Niederzier schwer. Der Mann, der gerade den abgestellten Anhänger belud, wurde mit schwersten Verletzungen in ein Uniklinikum gebracht. Auch drei Insassen des Linienbusses wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden.

Warum es zu dem Unfall kam, bei dem neben den vier verletzten Personen auch ein hoher Sachschaden von mindestens 60.000 Euro entstand, ist bisher noch ungeklärt. Der Busfahrer selbst gab an, er habe weit rechts fahren müssen, da er dem Gegenverkehr habe ausweichen müssen.

Es spezialisiertes Team der Polizei Aachen nahm den Verkehrsunfall auf, Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden umgehend eingeleitet. Auch drei Löschgruppen der Feuerwehr waren an dem Einsatz beteiligt.

Die Polizei bittet Zeugen, speziell Insassen des Busses sowie weitere Fahrzeugführer, die sich zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort befanden, sich während der Bürodienstzeit beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02421 949-5231 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter der Rufummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.02.2024 – 13:36

    POL-DN: Baucontainer brannte vollständig aus

    Jülich (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge meldete in der Nacht zu Dienstag (27.02.2024) einen brennenden Bürocontainer auf einer Baustelle an der Kirchberger Straße in Jülich. Der Brand konnte gelöscht werden, die Kriminalpolizei ermittelt. Am Dienstagmorgen, gegen 01:50 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Jülich zusammen mit der Feuerwehr der Stadt Jülich zu dem Containerbrand gerufen. Trotz der sofort eingeleiteten ...

  • 27.02.2024 – 13:35

    POL-DN: Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall

    Düren (ots) - Am gestrigen Montag (26.02.2024) flüchtete ein Autofahrer, nachdem er an einer Ampel auf der Schützenstraße einen Auffahrunfall versuchte. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Gegen 12:50 Uhr wartete eine 41 Jahre alte Pkw-Fahrerin an der Kreuzung Schützenstraße / Kölnstraße auf Grünlicht, um von der Schützenstraße nach links in die Kölnstraße abbiegen zu können. ...

  • 26.02.2024 – 19:16

    POL-DN: Bilanz der Kontrollwoche "Roadpol Truck & Bus"

    Kreis Düren (ots) - In der letzten Woche beteiligte sich die Polizei Düren an einer europaweiten Kontrollaktion "Roadpol Truck & Bus". An verschiedenen Örtlichkeiten wurden Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs durch den Verkehrsdienst der Polizei Düren durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Zoll und der BAG wurden insgesamt 99 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Der Kreis Düren beteiligte sich an einzelnen ...