Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: GAA-Sprengung gescheitert

Linnich (ots)

Derzeit Unbekannte versuchten in der Nacht den Geldautomaten in einer SB-Filiale im Linnicher Ortsteil Gereonsweiler zu sprengen.

Gegen 04:00 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Düren Kenntnis davon, dass Unbekannte versuchten die Eingangstür der SB-Filiale einer Bank aufhebeln.

Die umgehend entsandten Einsatzkräfte der Polizei Jülich stellten fest, dass die Eingangstür gewaltsam geöffnet wurde. Zudem fanden sich am Geldautomaten Spuren, die darauf schließen lassen, dass versucht werden sollte, den Automaten zu sprengen.

Zeugen teilten den Beamten mit, dass sich zwei männliche Personen an dem SB-Center zu schaffen gemacht haben, die dann aus bislang unbekanntem Grund plötzlich von ihrem Vorhaben abließen und mit einem schwarzen Pkw, vermutlich ein Mercedes, mit hoher Geschwindigkeit flüchteten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Düren unter 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.01.2022 – 12:48

    POL-DN: E-Scooter Fahrer verletzt - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein 40-jähriger Mann aus Düren, als er mit seinem E-Scooter fahrend von einem Transporter abgedrängt wurde und zu Fall kam. Gegen 09:20 Uhr befuhr der 40-Jährige die Philippstraße in Fahrtrichtung Schenkelstraße auf dem Fahrradschutzstreifen, als in Höhe des Stadtcenters ein weißer Transporter an ihm vorbeifuhr. Der Fahrer des Transporter, vermutlich ein ...

  • 04.01.2022 – 12:30

    POL-DN: Fahndung war erfolgreich

    Düren (ots) - Eine günstige Gelegenheit nutzte gestern Mittag eine 39-Jährige aus Düren aus, um in ein Wohnhaus in Derichsweiler zu gelangen und dort Schränke und Schubladen zu durchwühlen. Am Montag, gegen 13:00 Uhr, betrat die Dürenerin unberechtigt ein Gehöft im Dürener Ortsteil Derichsweiler. An der Wohnungstür steckte von außen der Schlüssel. Diesen Umstand machte sich die Frau zu Nutze und gelangte so in das Wohnhaus des Hofes. Hier wurde sie durch die ...

  • 04.01.2022 – 12:27

    POL-DN: 36-Jährige bei Unfall leicht verletzt

    Linnich (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem E-Roller und einem Pkw wurde am Montagmorgen eine Frau aus Linnich leicht verletzt als sie eine Fußgängerfurt am Kreisverkehr in Kiffelberg überqueren wollte. Die Linnicherin befuhr mit ihrem E-Scooter den Radweg an der Landesstraße 253 aus Richtung Linnich kommend und beabsichtigte die Querungshilfe am Kreisverkehr in Richtung Gevenich zu nutzen. Zur gleichen ...