Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Unfallursache Alkohol und Drogen

Düren (ots)

Auch wenn die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle im Kreis Düren im vergangenen Jahr gesunken ist, weist die Zahl der Verkehrsunfälle unter Alkohol-und Drogeneinfluss eine Steigerung auf. Aus diesem Grund führte die Kreispolizeibehörde Düren am Freitagabend einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Unfallursache Alkohol-und Drogen durch. Dabei wurden sechs Fahrzeugführer angetroffen, die ihre Fahrzeuge unter Drogeneinfluss führten. In einem Fall konnten bei der Kontrolle auch Betäubungsmittel sichergestellt werden. Einem 21jährigen aus Baesweiler wurde ein Abstecher zu einem Schnellimbiss in Aldenhoven zum Verhängnis. Bei der Kontrolle verlief ein Drogenvortest positiv. Darüber hinaus war der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Und letztendlich wurde festgestellt, dass er die Fahrzeugschlüssel des Fahrzeugs mit dem er unterwegs war von einem Bekannten unerlaubt an sich genommen hatte. Neben den Feststellungen zu den Fahrten unter Drogeneinfluss wurde bei einer Kontrolle in Düren in der Stephanstraße ein 21jähriger Fahrzeugführer angetroffen, der ohne Führerschein unterwegs war. In all diesen Fällen wurden Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.12.2021 – 12:02

    POL-DN: 18-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugen gesucht

    Vettweiß (ots) - Am Mittwochabend kam es auf der Kreisstraße 82 zwischen Nideggen-Embken und Zülpich-Geich zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Pkw-Fahrerin verletzt wurde. Gegen 17:05 Uhr befuhr die junge Frau aus Vettweiß die K82 von Geich nach Embken als ihr nach eigenen Aussagen auf ihrer Fahrbahn ein dunkler Pkw entgegenkam. Um eine Kollision zu ...

  • 10.12.2021 – 09:40

    POL-DN: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

    Düren (ots) - Am Donnerstagvormittag kam es auf der Kreuzung Schenkelstraße / Tivolistraße / August-Klotz-Straße zu einem Unfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einem E-Bike-Fahrer. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Gegen 10:25 Uhr befuhr eine 36-Jährige die Tivolistraße in Richtung Schenkelstraße. An der Kreuzung zur August-Klotz-Straße wollte sie nach rechts auf eben diese abbiegen. Ihrer Aussage nach, ...

  • 10.12.2021 – 09:37

    POL-DN: Rüttelplatte von Baustelle geklaut

    Nörvenich (ots) - Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen entwendeten Unbekannte eine Rüttelplatte von einer Baustelle in der Straße "Am Kreuzberg". Die Rüttelplatte stand auf dem mit Bauzäunen umfriedeten Baustellengelände und wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, 16:15 Uhr, und Donnerstag, 07:00 Uhr, von der Baustelle geklaut. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden ...