Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Rheinberg - Angeblicher Fernsehtechniker bestiehlt älteres Ehepaar
Polizei sucht Zeugen

Rheinberg (ots)

Ein angeblicher Fernsehtechniker hat mit der "klassischen Masche" den Schmuck eines älteren Ehepaares gestohlen.

Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür des Ehepaares an der Straße Außenwall und gab sich als Fernsehtechniker aus. Er zeigte auch eine Art Ausweis.

Dann sagte er zu der 88-Jährigen, er müsse im Keller ein Kabel überprüfen. Der Techniker "beschäftigte" die Frau im Keller und ging währenddessen kurz zur "Kontrolle" nach oben in die Wohnung. Dort hatte in der Zwischenzeit ein zweiter Täter den Ehemann der 88-Jährigen abgelenkt. Als die Männer nach gut 15 Minuten das Haus verließen, stellte das Ehepaar fest, dass Schmuck aus dem Schlafzimmer fehlt.

Die beiden Männer waren zwischen 40 und 45 Jahre alt, ca. 1.70 bis 1.80 m groß, hatten schwarze Haare und sprachen akzentfreies Deutsch. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0.

Zwei andere unbekannte Täter hatten in Rheinberg zum Glück keinen Erfolg:

Ein 91-jähriger Rheinberger und eine 70-jährige Rheinbergerin fielen nicht auf die Telefonbetrugsmasche "Enkeltrick" und "Schockanruf" herrein, sie brachen das Telefongespräch ab und legten richtigerweise den Hörer auf.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 29.07.2021 – 07:17

    POL-WES: Moers - Reifen zerstochen / Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Moers (ots) - Eine böse Überraschung erlebten Anwohner an der Kometenstraße am Mittwochmorgen gegen 07.00 Uhr: Unbekannte hatten an mindestens fünf dort abgestellten Autos jeweils einen Reifen zerstochen. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0. Rückfragen bitte an: ...

  • 29.07.2021 – 07:06

    POL-WES: Dinslaken - 82-Jähriger stürzt im Linienbus

    Dinslaken (ots) - Am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr befuhr ein 38-jähriger Duisburger mit einem Linienbus die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Schlossstraße. In Höhe der Wiesenstraße hielt er an einer Rotlicht zeigenden Ampel an. Beim Anfahren stürzte ein 82-jähriger Fahrgast aus Duisburg in dem Bus, da er stand und sich dabei nicht festhielt. Hierbei verletzte er sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein ...

  • 28.07.2021 – 10:18

    POL-WES: Wesel - Schwarzer Pickup nach Unfallflucht gesucht

    Wesel (ots) - Am Montagabend gegen 22.50 Uhr befuhr ein unbekannter Autofahrer die Hamminkelner Landstraße in Fahrtrichtung Reeser Landstraße und kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er gegen die Parkplatzumfriedung und Beleuchtungseinrichtung eines dortigen Discounters und beschädigte diese. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen ...