Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Würgeschlange an Radweg ausgesetzt

POL-DN: Würgeschlange an Radweg ausgesetzt
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich (ots)

Am Samstagnachmittag wurde in einem Gebüsch in Golzheim eine Königspython gesichtet. Das Tier wurde gefangen und kam in die Obhut einer Aufnahmestelle.

Gegen 15:15 Uhr machte ein Melder Angaben über eine Schlange, die er auf einem Grünstreifen neben einem Radweg an der Aachener Straße kurz vor Golzheim gesichtet hatte. Die Polizei begab sich zum Fundort und verständigte einen Experten für derartige Tiere.

Vor Ort stellte der fachkundige Mann fest, dass es sich bei der Schlange um eine Königspython handelte. Gemeinsam konnte man das Tier fangen und übergab es dann an die Feuerwehr in Golzheim. Von dort kam die Schlange zu einer Aufnahmestelle in Stolberg.

Laut Angaben der Feuerwehr ist es bereits das vierte Mal, dass an dieser Örtlichkeit eine Schlange ausgesetzt wurde. Bei der Königspython handelt es sich um eine Würgeschlange, die unter Artenschutz steht und deren Besitz angemeldet werden muss. Das Aussetzen von Tieren ist nach dem Tierschutzgesetz strafbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2021 – 13:28

    POL-DN: Brand in Linnich-Welz

    Linnich (ots) - Bereits in der Nacht zu Freitag vergangener Woche (30.07.2021) wurden durch einen Brand in einem Zweifamilienhaus insgesamt sechs Menschen verletzt, einer von ihnen schwer. Das Verhalten eines anwesenden Handwerkers hat wohl Schlimmeres verhindert. Kurz nach 02:00 Uhr bemerkte ein im ersten Stock Notdienst leistender Handwerker Brandgeruch im Haus. Der 24-jährige Installateur aus Gelsenkirchen und der Bewohner der ersten Etage begaben sich zur ...

  • 02.08.2021 – 13:25

    POL-DN: Giftköder in Kreuzau-Leversbach ausgelegt

    Kreuzau (ots) - Eine Zeugin meldete der Polizei, dass ihr Hund auf einem Feldweg nahe Leversbach einen Giftköder gefressen hatte. Der Hund konnte gerettet werden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Gegen 19:15 Uhr ging die Frau mit ihrem Hund auf einem Feldweg in Leversbach spazieren. Der Feldweg ("An der Bollsgasse") beginnt auf Höhe der Hausnummer 67 an der Straße "Am Leversbach" und führt von dort ...

  • 02.08.2021 – 13:24

    POL-DN: Seniorin schamlos bestohlen

    Düren (ots) - Eine Seniorin wurde am Samstag in ihrer eigenen Wohnung Opfer von Dieben. Gegen 10:00 Uhr klingelte es an der Tür des Hauses in der Andreasstraße. Da die gebrechliche Bewohnerin draußen ein Kind vermutete, öffnete sie die Tür. Statt des Kindes traten dann aber zwei Erwachsene, ein Mann und eine Frau, vor die Tür. Ohne weiter zu fragen, betraten sie die Wohnung der Seniorin. Aufgrund ihres Alters ...