Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verdacht auf Giftköder - Drei Hunde betroffen

Merzenich (ots)

Die Polizei erhielt am Dienstag Kenntnis darüber, dass am Montag drei Hunde tierärztlicher Behandlung bedurften. Es besteht der Verdacht, dass diese, unabhängig voneinander, Gift aufgenommen hatten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand geschah dies am Montag, zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr. Bei der betroffenen Örtlichkeit handelt es sich um eine wilde Rasenfläche mit Baumbestand an einem Feldweg. Dieser führt von Merzenich, Verlängerung Valdersweg, in Richtung Grillhütte Girbelsrath. Einer der betroffenen Hunde überlebte die vermutliche Giftaufnahme nicht, ein weiterer befindet sich noch in einer Klinik. Bei einer Nachsuche auf und rund um das betroffene Gelände konnte nichts Verdächtiges mehr aufgefunden werden.

Bei derartigen Delikten handelt es nicht um ein Kavaliersdelikt. Das Tierschutzgesetz sieht hierfür eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe vor. Zeugen, die im Umfeld der Wiese verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.07.2021 – 14:22

    POL-DN: Unfallflucht in Aldenhoven: Kinder als Zeugen gesucht!

    Aldenhoven (ots) - Freitagnachmittag (16.07.2021) kam es auf der Jülicher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem der Unfallverursacher sich entfernte. Zwei Kinder, die dies beobachtet haben, werden nun als Zeugen gesucht. Gegen 15:00 Uhr erhielt der Nutzer eines Autos von zwei Kindern, ein Junge und ein Mädchen, Kenntnis darüber, dass soeben ein ...

  • 21.07.2021 – 14:17

    POL-DN: In Imbiss eingebrochen

    Inden (ots) - Ein Imbiss in der Rathausstraße in Inden-Altdorf war am vergangenen Wochenende Ziel von Einbrechern. Als die Betreiber das Lokal Sonntagabend verließen, war noch alles in Ordnung. Als sie am Dienstagmorgen den Betrieb wieder aufnehmen wollten, mussten sie feststellen, dass in der Zwischenzeit Unbekannte die Eingangstür aufgehebelt hatten. Im Inneren stahlen der oder die Einbrecher Bargeld, zwei Jacken sowie alkoholische Getränke. Die Kriminalpolizei hat ...