Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrecher verscheucht

POL-DN: Wohnungseinbrecher verscheucht
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Zwei unbekannte Männer versuchten Dienstagmittag in ein Reihenhaus in der Uhlandstraße einzubrechen. Ein Nachbar verhinderte die Tat.

Kurz nach 13:00 Uhr kam der Zeuge zu seiner Wohnanschrift. Er bemerkte am Nachbarhaus zwei Männer, die sich augenscheinlich an der Eingangstür zu schaffen machten. Einer der Unbekannten hielt dabei eine Eisenstange in der Hand. Der Nachbar sprach die Männer an, die daraufhin das Weite suchten. Sie flüchteten in Richtung Innenstadt. Zu Beschädigungen an der Eingangstür kam es nicht.

Die beiden Personen beschrieb der Zeuge wie folgt:

1. Tatverdächtiger

   - männlich
   - hager/dünn
   - 175 bis 185 cm groß
   - 30 bis 35 Jahre alt
   - dunkelblondes Haar mit Sidecut
   - bekleidet mit dunkelgrünen Shorts und einem dunklen T-Shirt
   - eingefallenes Gesicht
   - ungepflegte Erscheinung

2. Tatverdächtiger

   - männlich
   - kräftig
   - 165 bis 175 cm groß
   - 40 bis 45 Jahre
   - Vollbart
   - dunkle kurze Haare
   - bekleidet mit eine langen Hose und einer schwarz-gelben 
     Fußballjacke
   - ungepflegte Erscheinung

In den vergangenen Tagen kam es zudem zu Einbruchsdelikten in der Dürener Nordstadt. So wurde unter anderem in der Nacht zu Sonntag in eine Wohnung in der Karlstraße eingebrochen. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Ebenfalls am Dienstag brachen Unbekannte in eine Erdgeschosswohnung in der Alten Jülicher Straße ein. Dort wurde nach ersten Feststellungen unter anderem ein Fernseher entwendet. Ob die beiden beobachteten Tatverdächtigen auch für diese Taten in Frage kommen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise auf die beiden Personen oder zu sonstigen verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.07.2021 – 14:17

    POL-DN: In Imbiss eingebrochen

    Inden (ots) - Ein Imbiss in der Rathausstraße in Inden-Altdorf war am vergangenen Wochenende Ziel von Einbrechern. Als die Betreiber das Lokal Sonntagabend verließen, war noch alles in Ordnung. Als sie am Dienstagmorgen den Betrieb wieder aufnehmen wollten, mussten sie feststellen, dass in der Zwischenzeit Unbekannte die Eingangstür aufgehebelt hatten. Im Inneren stahlen der oder die Einbrecher Bargeld, zwei Jacken sowie alkoholische Getränke. Die Kriminalpolizei hat ...

  • 20.07.2021 – 14:38

    POL-DN: Dealer in Jülich festgenommen

    Jülich (ots) - Nach einer gerichtlich angeordneten Durchsuchung wurde am gestrigen Tag durch Beamte des zuständigen Fachkommissariats ein 27-jähriger Mann aus Jülich wegen des Verdachts des Handels mit illegalen Betäubungsmitteln festgenommen. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden eine Kleinplantage mit wenigen Cannabispflanzen und dem entsprechenden Equipment sowie eine größere Menge Amphetamin und einige ...

  • 19.07.2021 – 14:25

    POL-DN: Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Autofahrer: Zeugen dringend gesucht!

    Jülich (ots) - Am Sonntag kam es an der Kreuzung Römerstraße/Brunnenstraße zu einer Körperverletzung, bei der ein Fahrradfahrer lebensbedrohlich verletzt wurde. Der Tatverdächtige, ein Autofahrer, ist flüchtig. Nach Zeugenaussagen stand der Fahrradfahrer, ein 38-jähriger Jülicher, an der Rotlicht zeigenden Ampel auf der Römerstraße. Neben ihm hielt ein Pkw. ...