Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blutspur führt zu Tatverdacht

Linnich (ots)

Nach einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Linnich im vergangenen Jahr sicherte die Kriminalpolizei Spuren am Tatort. Deren Auswertung ergab nun einen dringenden Tatverdacht gegen einen 34-Jährigen.

Im August 2020 wurde in einen Supermarkt an der Erkelenzer Straße eingebrochen und daraus Tabakwaren entwendet. Der oder die Täter hatten dabei einen Gullideckel zum Einwerfen von Glastüren benutzt - und eine Blutspur hinterlassen. Diese wurde damals gesichert und inzwischen analysiert. Das Ergebnis: das Blut konnte einem 34-jährigen Mann zugeordnet werden, der derzeit eine Haftstrafe in anderer Sache absitzt.

Dieses Untersuchungsergebnis wird nun zwecks Anklageerhebung wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.04.2021 – 15:04

    POL-DN: Diebstähle aus unverschlossenen Garagen

    Kreuzau (ots) - In Stockheim entwendeten bislang unbekannte Diebe ein Pedelec und ein Portemonnaie. Ihre Beute fanden sie in Garagen. Zwischen Dienstag (20.04.2021) und Montag (26.04.2021) entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Pedelec samt Ladekabel aus einer Garage in der Straße "Am Thing". Da hinein war er durch eine unverschlossene Seitentür gelangt. Hinweise auf die genaue Tatzeit oder einen Verdächtigen ...

  • 27.04.2021 – 13:46

    POL-DN: Zeugen stoppen Dieb

    Düren (ots) - Nach einem Griff in die geöffnete Kasse versuchten Zeugen, einen Dieb in einem Discounter festzuhalten. Sie konnten ihn an einer vollständigen Flucht hindern. Gegen 21:05 Uhr am Montagabend wollte ein Mann eine Flasche Wasser in einem Supermarkt an der Nideggener Straße kaufen. Doch als die Kassiererin die Kassenschublade öffnete, griff der Mann hinein und griff nach dem Bargeld. Die Mitarbeiterin und Kunden versuchten, den Dieb an seiner Tat sowie einer ...

  • 27.04.2021 – 13:41

    POL-DN: Fußgängerin schwer verletzt

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagmorgen erfasste ein Pkw eine Fußgängerin auf einem Gehweg. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 05:30 Uhr befuhr ein 66 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Zülpicher Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als er nach rechts in ein Grundstück einbiegen wollte, musste er den dortigen Gehweg überqueren. Seinen eigenen Angaben zufolge konnte er ...