Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pedelec-Fahrer angefahren

Jülich (ots)

In Koslar kam es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde. Eine Auto-Fahrerin hatte ihn angefahren, als er entgegen der Fahrtrichtung auf einem Fahrradschutzstreifen unterwegs war.

Gegen 14:00 Uhr befuhr eine 28 Jahre alte Frau aus Jülich mit ihrem Pkw die Hasenfelder Straße und beabsichtigte, nach rechts auf die Kreisbahnstraße in Fahrtrichtung Barmen abzubiegen. Ihren eigenen Angaben zufolge nahm sie dabei den Pedelec-Fahrer gar nicht wahr, obwohl sie an dem für sie geltenden Stop-Schild ordnungsgemäß anhielt. Als sie zum Abbiegen ansetzte, kam es zum Zusammenstoß mit dem 46-Jährigen Jülicher, der aus Richtung Barmen kommend auf dem Fahrradschutzstreifen entlang der Kreisbahnstraße fuhr. Dies tat er allerdings auf der falschen Seite, also entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, von wo aus er nach links in die Hasenfelder Straße abbiegen wollte.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Pedelec-Fahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Autofahrerin und ihr mitfahrendes Kleinkind blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.02.2021 – 12:38

    POL-DN: Erneute Warnung vor falschen Polizeibeamten

    Düren (ots) - Am Donnerstag meldeten sich zwei Senioren bei der Polizei, weil angebliche Polizisten in Telefongesprächen Geld gefordert hatten. In einem der Fälle waren die Täter auch erfolgreich. Beide Male wurde die gleiche Masche angewendet: Der Sohn habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, stehe kurz vor der Verbringung in ein Gefängnis und könne jedoch nach Zahlung einer Kaution auf freien Fuß kommen. ...

  • 19.02.2021 – 12:33

    POL-DN: Einbrecher kam übers Dach

    Düren (ots) - Ein unbekannter Täter brach in der Nacht zu Donnerstag in ein Bürogebäude an der Nideggener Straße ein. Anhand der Überwachungstechnik kann die Tatzeit eingegrenzt werden auf den Zeitraum zwischen 02:00 Uhr und 02:20 Uhr. Ein Unbekannter war auf nicht bekannte Weise auf das Dach des Gebäudekomplexes geklettert und hatte sich über eine Luke Zutritt zum Objekt verschafft, wobei er einen Teil der Deckenverkleidung beschädigte. In den Büroräumen suchte ...