Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand in Fachwerkhaus

Kreuzau (ots)

Im Ortsteil Üdingen kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Wohnhausbrand. Ein Mensch kam dabei ums Leben.

Gegen 02:50 Uhr bemerkte einer der beiden Bewohner des Hauses im Pater-Röttges-Weg einen Stromausfall im Gebäude. Auf dem Weg zum Sicherungskasten in der Wohneinheit des anderen Bewohners schlug dem Mann schon dichter Rauch entgegen. Er verließ umgehend das Haus und verständigte die Feuerwehr.

Diese konnte nicht mehr verhindern, dass das Haus durch den Brand zerstört wurde. Im Zuge der Löscharbeiten stießen die Rettungskräfte auch auf den zweiten Hausbewohner. Der 81-jährige Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Brandermittler haben den Brandort in Augenschein genommen. Als Brandursache gehen diese von einem technischen Defekt aus. Das Fachwerkhaus ist einsturzgefährdet und dementsprechend nicht mehr bewohnbar.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Zugverkehr der Rurtalbahn zeitweise eingestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2021 – 15:15

    POL-DN: Frontalzusammenstoß auf der B 477

    Nörvenich (ots) - Im morgendlichen Berufsverkehr wurden am Dienstag zwei Menschen leicht verletzt, als sie mit ihren Autos zusammenstießen. Kurz nach 07:00 Uhr befuhr eine 32 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw die B 477. Sie kam aus Richtung Kerpen und beabsichtigte, nach links auf die Oswald-Boelcke-Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie eigenen Angaben zufolge einen ihr auf der Bundesstraße entgegenkommenden Wagen. ...

  • 02.02.2021 – 15:06

    POL-DN: Einbruch in Gartenlaube

    Kreuzau (ots) - Unbekannte brachen zwischen Samstag (30.01.2021) und Montag (01.02.2021) in eine Gartenlaube auf einem Grundstück an der Keltenstraße in Winden ein. Als der Besitzer am frühen Samstagabend den Garten verließ, war noch alles in Ordnung. Am Montagmorgen musste er feststellen, dass der oder die Einbrecher den Zaun zerschnitten hatten, um auf das Gelände zu kommen. Das Schloss an der Laube wurde gewaltsam geöffnet. Nach ersten Feststellungen wurden diverse ...