Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Auszug: Ehemalige Mieter lassen gestohlene Grabvasen zurück

POL-DN: Nach Auszug: Ehemalige Mieter lassen gestohlene Grabvasen zurück
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Nach dem Auszug seiner Mieter fand ein Vermieter in Jülich-Barmen in der leeren Wohnung drei Grabvasen. Er informierte die Polizei über seinen, vermutlich aus einem Diebstahl stammenden, Fund.

Mitte Januar 2021 meldete sich der Vermieter bei der Polizei Jülich. Er hatte nach Beendigung eines Mietverhältnisses in der leegeräumten Wohnung drei auffällige Vasen gefunden. Augenscheinlich handelt es sich bei den Kupfer-, Messinggefäßen um Friedhofs, beziehungsweise Grabvasen.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Vasen gewaltsam aus ihren Befestigungen entfernt wurden und es sich offensichtlich um Diebesgut handelt. Die Tatorte sind derzeit noch unbekannt.

Die Ermittlungen zu den ehemaligen Mietern dauern an.

Wer kann Angaben zur Herkunft der abgebildeten Grabvasen machen?

Die Vasen können nach Rücksprache mit dem sachbearbeitenden Beamten unter der 02421 949-8614 oder außerhalb der Bürozeiten unter 02421 949-6425 und nach Erbringen eines Eigentumsnachweises bei der Polizei Jülich abgeholt werden.

Sie finden diese Meldung auch als Artikel auf unserer Internetseite: https://dueren.polizei.nrw/artikel/ehemalige-mieter-lassen-gestohlene-grabvasen-zurueck

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2021 – 15:06

    POL-DN: Einbruch in Gartenlaube

    Kreuzau (ots) - Unbekannte brachen zwischen Samstag (30.01.2021) und Montag (01.02.2021) in eine Gartenlaube auf einem Grundstück an der Keltenstraße in Winden ein. Als der Besitzer am frühen Samstagabend den Garten verließ, war noch alles in Ordnung. Am Montagmorgen musste er feststellen, dass der oder die Einbrecher den Zaun zerschnitten hatten, um auf das Gelände zu kommen. Das Schloss an der Laube wurde gewaltsam geöffnet. Nach ersten Feststellungen wurden diverse ...

  • 01.02.2021 – 14:55

    POL-DN: Zusammenstoß im Einmündungsbereich

    Nörvenich (ots) - Zum Zusammenstoß zweier Pkw kam es am frühen Sonntagabend auf der L 495. Vorausgegangen war die Missachtung der Vorfahrtsregel. Gegen 18:20 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann aus Erftstadt mit seinem Fahrzeug die L 495 aus Richtung Nörvenich kommend in Fahrtrichtung Erftstadt. Zur gleichen war ein 21-jähriger Dürener mit einem Auto auf der K 54 aus Richtung Pingsheim in Richtung der L 495 unterwegs. ...