Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruchsversuch in Tankstelle

Düren (ots)

Unbekannte versuchten in der Nacht zu Dienstag in eine Tankstelle auf der Euskirchener Straße in Düren einzubrechen.

Kurz nach 03:00 Uhr wachte eine Anwohnerin wegen lauten Motorenlärms auf. Beim Blick aus dem Fenster sah sie ein helles Fahrzeug, dass rückwärts zwischen zwei Häusern abgestellt worden war. Drei Personen holten einen Gegenstand aus dem Kofferraum und begaben sich zur gegenüberliegenden Tankstelle. Die Anwohnerin verständigte daraufhin die Polizei. Etwa zeitgleich wurde der Alarm am Verkaufsraum der Tankstelle ausgelöst. Bei Eintreffen der Streifenwagen hatten sich die Personen samt Fahrzeug bereits entfernt. Zurück blieb ein Gullideckel, der offensichtlich dazu benutzt werden sollte, die Eingangstür zu zerstören. Dies gelang jedoch nicht. Zu den drei Flüchtigen konnte lediglich gesagt werden, dass diese alle circa 175 bis 180 cm groß waren und Kapuzen über die Köpfe gezogen hatten. Ermittlungen ergaben, dass die zum Zeitpunkt des Einbruchsversuchs an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen zuvor von einem Pkw, der auf der Schoellerstraße abgestellt war, gestohlen wurden.

Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2021 – 15:13

    POL-DN: Brand im Hinterhof

    Linnich (ots) - Durch einen Brand in einem Hinterhof eines Hauses in der Rurdorfer Straße wurden am Sonntagmorgen die Bewohner zweier Mehrfamilienhäuser aus dem Schlaf gerissen. Kurz vor 06:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zum Brandort gerufen. Bewohner der beiden betroffenen Häuser hatten einen Knall gehört und dann das Feuer festgestellt. In einem Fall hatte der Familienhund durch Bellen auf den Brand im Hinterhof reagiert und damit seine Familie geweckt. Alle ...

  • 18.01.2021 – 15:10

    POL-DN: Einbruch in einen Kiosk

    Düren (ots) - In der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in einen Kiosk auf der Kreuzstraße ein. Sie erbeuteten Zigaretten sowie Bargeld und entkamen nach der Tat unerkannt. Gegen 05:30 Uhr bemerkte eine Zeugin die aufgebrochene Eingangstür des Kiosks. Sie verständigte die Polizei, die den Tatort besichtigte, Spuren aufnahm und Ermittlungen gegen die bisher unbekannten Täter einleitete. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher Zugang, indem sie die ...

  • 18.01.2021 – 15:09

    POL-DN: Zuerst in Auto eingestiegen, dann in die Garage

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem Auto, entwendeten daraus unter anderem eine Funkfernbedienung und öffneten hiermit anschließend eine Garage. Auch hieraus bedienten sie sich. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 17:00 Uhr, und Sonntagabend, 21:15 Uhr, gelang es Unbekannten, ein Auto zu öffnen, das vor einer Garage an der Straße "An der Scheidheck" parkte. Daraus entnahmen ...