Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von der Straße abgekommen - Fußgängerin angefahren

POL-DN: Von der Straße abgekommen - Fußgängerin angefahren
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Auf der Veldener Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer eine Fußgängerin anfuhr und mit seinem Fahrzeug gegen eine Hauswand prallte. Die Fußgängerin wurde verletzt und musste im Krankenhaus versorgt werden.

Gegen 15:10 Uhr befuhr ein 19-Jähriger, vom Bahnhof aus kommend, die Fritz-Erler-Straße. An der Kreuzung zur Veldener Straße wollte er links auf diese in Richtung August-Klotz-Straße abbiegen. In der Kurve geriet der Wagen nach Aussage des jungen Mannes ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr der Mann eine Passantin an, die sich gerade auf dem Gehweg auf Höhe der Hausnummer 21 befand. Das Auto prallte nach dem Zusammenstoß mit der Frau gegen die Hauswand und kam auf dem Gehweg zum Stillstand.

Die Passantin, eine 46 Jahre alte Frau aus Düren, wurde bei dem Unfall verletzt. Ein Notarzt versorgte sie vor Ort. Anschließend brachte ein Rettungswagen die Frau ins Krankenhaus. Das Ausmaß der Verletzungen war bei Aufnahme des Unfalls noch nicht abschließend geklärt. Der Fahrer des Unfallwagens und sein Beifahrer blieben unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude und am Unfallfahrzeug.

Die Polizei ermittelt nun, welche Umstände dazu führten, dass der Fahrer aus Düren die Kontrolle über sein Auto verlor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.12.2020 – 14:56

    POL-DN: Unbekannte dringen erneut in Turnhalle ein

    Kreuzau (ots) - Zum zweiten Mal binnen weniger Tage verschafften sich Unbekannte Zugang zur Turnhalle in Kreuzau. Gestohlen wurde Nichts. Nachdem unbekannte Täter über das Wochenende hinweg in die Turnhalle am Windener Weg eingedrungen waren, musste die Polizei am Dienstag die Sportstätte erneut aufsuchen (siehe auch unsere Pressemeldung vom 15.12.: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4791865). Wie beim ...

  • 16.12.2020 – 14:55

    POL-DN: Versuchter Einbruch in der Wirtelstraße

    Düren (ots) - In der Nacht zu Montag schlug ein Einbruchversuch in ein Ladenlokal auf der Wirtelstraße fehl. Die Polizei bittet dennoch um Hinweise. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen versuchten Unbekannte, sich mit Gewalt Zugang zu einem Ladenlokal in der Wirtelstraße zu verschaffen. Offensichtlich wollten sie die Fensterscheibe des Geschäfts mit einem schweren Gegenstand einschlagen. Da die Scheiben des ...

  • 15.12.2020 – 15:06

    POL-DN: Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses

    Düren (ots) - In der Nacht zu Dienstag ging in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Königsberger Straße Sperrmüll in Flammen auf. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Um 00:20 Uhr gingen bei der Feuerwehr mehrere Notrufe ein. Die Zeugen meldeten einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Königsberger Straße. Das Feuer war im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Dort lagerte Sperrmüll, welcher nach dem ...