Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit 110 km/h durch die 50er Zone

Düren (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle "Im Großen Tal", die überwiegend dem LKW- und Busverkehr galt, fiel am Mittwoch ein Autofahrer besonders unangenehm auf. Nicht nur, dass er mit 60 Sachen zu schnell unterwegs war, er verweigerte sich auch einer Kontrolle und bedrohte und beleidigte einen Polizeibeamten.

Gegen 11:45 Uhr stoppte ein Polizist den 47-jährigen Raser auf der Willi-Bleicher-Straße, nachdem er mit 110 km/h durch eine Geschwindigkeitsmessung bei erlaubten 50 km/h gefahren war. Der Mann stoppte seinen Wagen, weigerte sich aber rechts auf den Seitenstreifen zu fahren. Der eingesetzte Beamte forderte den Fahrer daraufhin auf, aus dem Auto auszusteigen, was dieser ebenfalls verweigerte. Als der Angehaltene das heruntergelassen Fenster wieder schließen und seine Fahrt einfach fortsetzen wollte, musste der Beamte durch das Fenster ins Wageninnere greifen, um dies zu verhindern.

Daraufhin entschied sich der Fahrzeugführer, nun doch aus dem Pkw zu steigen. Jedoch nicht um seine Personalien anzugeben, sondern um den Beamten körperlich zu bedrohen und ihn wüst zu beschimpfen. Zwei weitere Polizistinnen und Polizisten mussten eingreifen, um den Mann schlussendlich beruhigen zu können.

Gegen den Mann aus Nörvenich wurde eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gefertigt. Der Geschwindigkeitsverstoß wird wohl zudem ein Bußgeld und ein mehrmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.10.2020 – 14:56

    POL-DN: Tödlicher Unfall an der Bahnlinie - Zeugen gesucht!

    Langerwehe (ots) - In einer Pressemeldung vom 12.10.2020 berichtete die Polizei Düren über einen tödlichen Unfall an der Bahnstrecke von Langerwehe nach Weisweiler (siehe Meldung "Unfall am Bahngleis endet tödlich" Polizei Düren). Nach Lesen der Meldung meldete sich eine Zeugin, die Angaben zu drei Jugendlichen machte, die sich gegen 19:15 Uhr in der Nähe der späteren Unfallortes aufgehalten haben. Die Frau befuhr ...

  • 14.10.2020 – 13:22

    POL-DN: Vermisstenfahndung der Polizei Rhein-Kreis-Neuss

    Dormagen / Düren (ots) - Die Polizei des Rhein-Kreis-Neuss sucht derzeit nach einer vermissten 13-Jährigen. Das Mädchen, das in einer Jugendeinrichtung in Dormagen untergebracht war, ist seit dem 08.10.2020 von dort mit unbekanntem Ziel abgängig. Vermutlich hielt sich die Gesuchte am 12.10.2020 noch in Düren auf. Ein Bild der 13-Jährigen ist im Fahndungsportal NRW unter folgendem Link abrufbar: ...