Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwunghafter Drogenhandel aufgeflogen - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aachen und der Polizei Düren

Aachen / Düren (ots)

In einem bei der Staatsanwaltschaft Aachen geführten Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Kreispolizeibehörde Düren in der vergangenen Woche insgesamt 18 Gewerbe- und Wohnräume in Düren und Kreuzau durchsucht. Im Rahmen mehrerer Einsätze wurden insgesamt fünf Haftbefehle vollstreckt und weitere Personen vorläufig festgenommen. Unterstützung erhielt die Dürener Behörde dabei von einem Sondereinsatzkommando, mehreren Diensthundeführern sowie weiteren Kräften aus Bochum und Wuppertal.

Den Maßnahmen vorausgegangen waren monatelange verdeckte Ermittlungen gegen eine im Kreis Düren ansässige Gruppierung und deren Umfeld. Den Beschuldigten wird ein schwunghafter Handel mit verschiedenen Betäubungsmitteln vorgeworfen. Als Verkaufsstelle sollen die Beschuldigten insbesondere ein Kiosk in der Nähe einer Schule in Düren genutzt haben.

Im Rahmen des Einsatzes stellten die Beamten diverse Beweismittel, unter anderem mehrere Kilogramm verschiedener Betäubungsmittel, eine fünfstellige Bargeldsumme sowie diverse Waffen sicher.

Insgesamt ist gegen sechs Personen im Alter von 21 bis 46 Jahren die Untersuchungshaft angeordnet worden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.10.2020 – 14:54

    POL-DN: Polizisten wüst beleidigt

    Düren (ots) - Beamte der Polizeiwache Düren wurden Sonntagnachmittag zu einer Tankstelle in der Aachener Straße gerufen, weil dort eine Frau randalierte. Am Ende musste die Frau in Gewahrsam genommen werden. Bei Eintreffen der Beamten hatte die Randaliererin, eine 54-jährige Dürenerin, bereits die Tankstelle verlassen. Zuvor hatte sie dort Waren aus einem Regal gefegt. Im Zuge der Personalienfeststellung schrie die Frau übelste Beleidigungen hinaus, was Passanten dazu ...

  • 12.10.2020 – 14:53

    POL-DN: Unfall am Bahngleis endet tödlich

    Langerwehe (ots) - Am Sonntag wurde eine Fußgängerin, die entlang der Bahngleise auf einem Wirtschaftsweg unterwegs war, aus bislang ungeklärten Gründen von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr die Bahn die Strecke gegen 19:25 Uhr von Langerwehe in Richtung Weisweiler. Der Zugführer bemerkte einen Schlag, konnte jedoch nicht feststellen, woher dieser kam. Im Bahnhof in ...