Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Per Haftbefehl gesuchter Einbrecher festgenommen

Düren (ots)

Am vergangenen Freitag wurde am Düsseldorfer Flughafen ein per Haftbefehl gesuchtes Mitglied einer Einbrecherbande festgenommen. Der Gesuchte soll an diversen Einbrüchen in NRW und im Kreis Düren beteiligt gewesen sein.

Er wurde per Haftbefehl gesucht: Ein 41-jähriger Mann aus Rumänien mit Wohnsitz in Linnich. Seit Sommer 2017 stand er unter Verdacht, an mehreren Einbrüchen in NRW, unter anderem auch in der Region Düren, beteiligt gewesen zu sein. Ihm wird beispielsweise vorgeworfen, im Juni 2017 in eine Postfiliale in Hürtgenwald eingebrochen zu sein und dort Bargeld entwendet zu haben.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Mann für mindestens fünf weitere Einbruchsdelikte unter dringendem Tatverdacht steht. Der dabei entstandene Schaden liegt im mittleren 6-stelligen Bereich. Bei den genannten Taten handelte der Mann aus Rumänien nicht allein, sondern agierte wahrscheinlich als Kopf einer organisierten Gruppe.

Nach der letzten bekannten Tat im Dezember 2018 tauchte der Beschuldigte zunächst im Ausland ab. Bei seiner Wiedereinreise nach Deutschland, wurde der Gesuchte am Düsseldorfer Flughafen festgenommen. Ihm wird nun schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.03.2020 – 14:12

    POL-DN: Radfahrerin schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Sonntagabend fuhr eine Radfahrerin bei roter Ampel versehentlich auf die Kreuzung Euskirchener Straße/Römerstraße und wurde von einem Auto erfasst. Eine 55-jährige Radfahrerin aus Düren befuhr mit ihrem Fahrrad die Euskirchener Straße. Im Kreuzungsbereich Römerstraße hielt sie an der roten Ampel und stieg vom Rad. Als die Ampel des Querverkehrs auf der Römerstraße auf Grün umsprang, fuhr sie ...

  • 09.03.2020 – 14:11

    POL-DN: Kradfahrerin bei Überholmanöver verletzt

    Düren (ots) - Am Sonntagabend kam es auf der Oststraße in Düren zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Krad. Die Kradfahrerin wurde dabei leicht verletzt. Eine 56-jährige ortsunkundige Autofahrerin befuhr die Oststraße in Richtung Euskirchener Straße. Zunächst betätigte sie versehentlich den rechten Blinker um abzubiegen. Dies korrigierte sie nach eigenen Angaben jedoch, als sie feststellte, dass es ...

  • 09.03.2020 – 14:07

    POL-DN: Unfallverursacher flüchtet

    Düren (ots) - Einen hohen Sachschaden, jedoch keine Angaben zu seiner Identität ließ in der Nacht zu Montag ein Unfallverursacher in Arnoldsweiler zurück. Gegen 00:50 Uhr ereignete sich das Geschehen auf der Arnoldusstraße. Eine Anwohnerin warf, aufgeschreckt durch einen lauten Knall, einen Blick aus dem Fenster. Dabei musste sie erkennen, dass ihr eigener Pkw soeben von einem fremden Fahrzeug beschädigt worden war. ...