Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizeikontrolle führt zu Widerstand

Düren (ots)

Als Polizisten gestern Abend Jugendliche im Theodor-Heuss-Park kontrollierten, leistete ein 17-Jähriger erheblichen Widerstand und beschimpfte die Beamten. Drogen wurden sichergestellt, eine Blutprobe angeordnet.

Gegen 21:50 Uhr führte eine Polizeistreife eine Personen-Kontrolle im Theodor-Heuss-Park durch. Da von den drei jungen Erwachsenen ein starker Marihuana-Geruch ausging, wurden zwei junge Männer gebeten, den Inhalt ihrer Taschen zu leeren. Zunächst kamen diese der Aufforderung nach. Ein 17-Jähriger aus Düren hatte neben diverser Tütchen mit Marihuana auch eine Ecstasy-Pille dabei. Im Verlauf der Kontrolle wurde der junge Mann zunehmend aggressiv, sodass er schließlich von den Beamten aufgefordert wurde, etwas Abstand zu nehmen. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam und sich weiter aggressiv zeigte, beschloss man ihm aus gefahrenabwehrenden Gründen Handschellen anzulegen. Gegen diese Maßnahme wehrte der Beschuldigte sich so massiv, dass das darauf folgende Gerangel schließlich durch den Einsatz von Pfefferspray beendet werden musste. Während der gesamten Zeit beleidigte der 17-Jährige die Beamten.

Im Anschluss wurde der Dürener zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Beschuldigte hatte zuvor bereits angegeben, Drogen konsumiert zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.10.2019 – 14:26

    POL-DN: Serie von Autoaufbrüchen

    Jülich (ots) - Mehrere Autobesitzer mussten heute Morgen feststellen, dass ihre Fahrzeuge aufgebrochen wurden. Im Verlaufe der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machten sich der oder die Pkw-Aufbrecher an den Autos zu schaffen. Diese standen allesamt im Jülicher Nordviertel. In der Röntgenstraße, Kopernikusstraße, Nordstraße, Gutenbergstraße und Kurfürstenstraße lagen die Tatorte. An allen sieben Wagen wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen. In vier Fällen wurde ...

  • 16.10.2019 – 13:45

    POL-DN: Nach Widerstand gegen Polizeibeamte in Gewahrsam genommen

    Düren (ots) - Ein 30-Jähriger Dürener hielt sich am Dienstagmittag nicht an ein Annäherungsverbot und wehrte sich gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Er verbrachte den Rest des Tages sowie die Nacht zu Mittwoch in einer Gewahrsamszelle. Polizeibeamte wurden gegen 13:50 Uhr zu einem Wohnhaus an der Zollhausstraße gerufen. Die Anruferin erklärte, sie werde seit ...

  • 16.10.2019 – 13:45

    POL-DN: Einbruch in Kindergarten

    Jülich (ots) - Ein Kindergarten an der Von-Reuschenberg-Straße war zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen Ziel von Einbrechern. Gegen 06:55 Uhr am Dienstag schloss die erste Mitarbeiterin die Tür zur der Einrichtung auf. Im Inneren bemerkte sie offenstehende Schränke. Der oder die Einbrecher waren irgendwann nach Kindergartenschluss am Vortag über eine rückwärtige Tür eingedrungen. An dieser befanden sich entsprechende Hebelspuren. Nach ersten Feststellungen ...