Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mehrere Verkehrsunfälle in Mainzer Innenstadt

Mainz (ots)

Donnerstag, 13.06.2019, 07:10 Uhr

Ein 73-Jähriger befährt den Kaiser-Wilhelm-Ring in Richtung Goethestraße. Ein 9-Jähriger steht auf dem Fußgängerweg und rennt plötzlich los, weil er auf der anderen Straßenseite einen Hund gesehen hat, diesem er hinterherlaufen wollte. Der 73-jährige Autofahrer kann nicht rechtzeitig ausweichen. Der Junge wird leicht verletzt. Das Fahrzeug wird leicht beschädigt.

Donnerstag, 13.06.2019, 09:50 Uhr

Ein 70-Jähriger befährt mit seinem Auto die Hattenbergstraße in Fahrtrichtung Bismarckplatz. Er wechselt auf die Linksabbiegerspur, um auf einen Parkplatz zu fahren und übersieht dabei einen hinter ihm fahrenden Bus. Der Busfahrer muss eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei wird im Bus ein Kleinkind leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Donnerstag, 13.06.2019, 13:35 Uhr

Ein 59-Jähriger Autofahrer möchte vom Kaiser-Wilhelm-Ring nach links in die Boppstraße abbiegen. Aus Unachtsamkeit verwechselt er die grüne Ampel, die den Verkehr in Fahrtrichtung Hauptbahnhof regelt mit der roten Ampel für das Abbiegen in die Boppstraße und fährt los. Hierbei übersieht er eine Straßenbahn und kollidiert mit dieser. Sein Auto wird von der Straßenbahn einige Meter mitgeschleift und kommt auf einer Verkehrsinsel zum Stehen. Dabei werden mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Das Auto muss abgeschleppt werden. Hierfür war der Kaiser-Wilhelm-Ring für etwa fünf Minuten in Fahrtrichtung Hauptbahnhof gesperrt. Es wird niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.06.2019 – 09:22

    POL-PPMZ: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Mainz (ots) - Donnerstag, 13.06.2019, 08:40 Uhr Drei Frauen klingeln bei einem Einfamilienhaus in Mainz-Mombach. Der Bewohner ist zwar im Erdgeschoss, öffnet jedoch nicht. Kurz darauf hört er ein Geräusch und sieht, wie eine der drei Frauen durch das - nun geöffnete - Badezimmerfenster einsteigen will. Zuvor war das Fenster gekippt. Er fängt an zu schreien, woraufhin die drei flüchten. In der sofort eingeleiteten ...

  • 13.06.2019 – 21:39

    POL-PPMZ: Autofahrer wollte nicht kontrolliert werden - Unfall

    Mainz (ots) - (Donnerstag, 13.6., 16.20 Uhr) Auf der A61, wollte eine Zivilstreife einen silbernen Mercedes anhalten. Der 32-jährige Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt fort, wobei er mehrfach den Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen unterschritt und Fahrzeuge rechts überholte. Als sich im Bereich der Anschlussstelle Boppard der Verkehr staute, wechselte er auf den Standstreifen um nicht ...