Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aggressiver Mann aus Jülich landet erneut in der Polizeizelle

Jülich (ots)

Ein 25jähriger Jülicher, der bereits am vergangenen Dienstag nach äußerst aggressiven und respektlosen Verhalten in die Polizeizelle eingeliefert werden musste, landete in der Nacht zu Samstag erneut dort. Die Jülicher Polizei wurde zuvor von einer jungen Dame aus Jülich gerufen, die eine Belästigung durch den 25jährigen Jülicher am Jülicher Bahnhof meldete. Im Rahmen der Einsatzwahrnehmung wurde dem 25jährigen ein Platzverweis ausgesprochen. Wie bereits vergangenen Dienstag kam er diesem nicht nach, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Auch in dieser Nacht leistete der 25jährige, der stark alkoholisiert war und nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss stand, erheblichen Widerstand. Bei der Ingewahrsamnahme trat er nach den Beamten und biss einen Beamten in den Finger. Nur mit erheblichem Kraftaufwand gelang es, den sich immer wieder aufbäumenden und sperrenden 25jährigen in den Streifenwagen und anschließend in die Polizeizelle zu verbringen. Dort wurde ihm aufgrund des Alkohol- und Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen. Eine Beamtin und ein Beamter trugen Verletzungen an der Hand davon, in dessen Folge sie nicht mehr dienstfähig waren. Ob der 25jährige zudem für eine Sachbeschädigung an einem auf der Gartenstraße geparkten Fahrzeug als Tatverdächtiger in Betracht kommt, muss noch ermittelt werden. Die Personenbeschreibung passt zumindest auf ihn. Weiterhin werden aufgrund seines unberechenbaren und für andere gefährlichen Verhaltens weitergehende Maßnahmen geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2019 – 05:55

    POL-DN: Brand neben einem Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen gegen 04.20 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Grüngürtel, dass ein Haufen an Styropor neben dem Haus brennt. Vor Ort brannte abgelagertes Baumaterial lichterloh. Durch die starke Rauchentwicklung waren die angrenzenden Häuser der Blücherstraße betroffen. Alle Bewohner konnten schnell in Sicherheit gebracht werden. Glücklicherweise gab es vor Ort keine Verletzten ...

  • 27.09.2019 – 14:18

    POL-DN: Vermisste gesucht

    Jülich/Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei ist erneut auf der Suche nach der 14-jährigen Laura Schadegur. Die hochschwangere Jugendliche ist zuletzt am Donnerstag (26. September) um 21:45 Uhr in einer Mutter-Kind-Einrichtung in Jülich gesehen worden. Von dort ist sie abgängig. Da sie Anlaufadressen im Rhein-Erft-Kreis hat, erstreckt sich die Suche auch überregional. Sie wurde zuletzt am 26. August im Aachener Klinikum vermisst und konnte am Freitag (30. August) um kurz ...