Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Gemeldeter Wohnungsbrand Tobienstraße - angebranntes Essen

Schwelm (ots)

Die Feuerwehr Schwelm wurde heute am 05.08.2019 um 17:35 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Tobienstraße alarmiert. Vor Ort hatten Passanten das Piepen eines Rauchwarnmelders sowie Brandgeruch wahrgenommen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich diese Wahrnehmung. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Die Tür der Dachgeschosswohnung wurde gewaltsam geöffnet. Die verrauchte Wohnung wurde durchsucht. Dabei wurde angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt. Dieses wurde vom Herd genommen und der Herd ausgestellt. Um die Wohnung vollständig zu durchsuchen, musste eine weitere Tür gewaltsam geöffnet werden. Glücklicherweise befanden sich keine Personen in der Wohnung.

Abschließend wurde die Wohnung belüftet und an die zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner übergeben.

Die Feuerwehr Schwelm sowie der Rettungsdienst waren mit acht Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften zu dem Schadensort ausgerückt. Eingesetzt waren Kräfte aller drei Löschzüge, die hauptamtliche Wachbesatzung und der Einsatzführungsdienst. Der Einsatz konnte gegen 18:15 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 29.07.2019 – 08:20

    FW-EN: Hohes Einsatzaufkommen am Sonntag

    Schwelm (ots) - Am Sonntag (28.07.2019) musste die Feuerwehr insgesamt 6-mal zu Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken. Neben dem Einsatz am späten Abend an der Christuskirche (eigener Bericht) mussten 5 weitere Einsätze abgearbeitet werden. Um 09:24 Uhr wurde das Tanklöschfahrzeug zu einem unklaren Kleinbrand zum Bahnhofsplatz alarmiert. Dabei handelte es sich aber letztlich um ein Feuer in einem Garten, dass vom ...

  • 29.07.2019 – 08:02

    FW-EN: Gemeldete Rauchentwicklung aus der Christuskirche

    Schwelm (ots) - Am Sonntagabend (28.07.2019) um 23:07 Uhr wurde die Feuerwehr zur Christuskirche alarmiert. Eine Anwohnerin hatte Rauch und Feuerschein im Bereich des Gebäudedaches wahrgenommen. Aufgrund der Innenstadtlage und den Besonderheiten des Objektes alarmierte die Leitstelle mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" alle drei Löschzüge der Feuerwehr Schwelm. Vor Ort konnte der Einsatzleiter recht schnell Entwarnung ...