Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt

POL-DN: Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

An der Kreuzung Euskirchener Straße / Zülpicher Straße kam es gestern zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Ein 39-jähriger Autofahrer und sein sechsjähriger Sohn wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 11:40 Uhr fuhr ein 30 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Spanien mit seinem Autotransporter auf der Euskirchener Straße in Richtung Römerstraße. An der Kreuzung ordnete er sich an der Ampel auf der Linksabbiegerspur ein, um auf die Zülpicher Straße abzubiegen. Als er Grün bekam, bog er ab, ohne den entgegenkommenden Verkehr zunächst passieren zu lassen. Aus der Gegenrichtung fuhr ein 39-jähriger Mann aus Düren mit seinem Pkw. Er war auf der Euskirchener Straße in Richtung Stockheim unterwegs. Im Einmündungsbereich konnte er einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Lkw nicht mehr verhindern.

Sowohl er als auch sein sechsjähriger Sohn wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur Kontrolle von einem RTW ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 20000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.09.2019 – 14:07

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Jülich (ots) - Leicht verletzt wurde am Freitagmorgen der Fahrer eines Motorrollers, als ihm ein Autofahrer die Vorfahrt nahm. Der 50-jährige Aldenhovener befuhr mit seinem Roller die Wymarstraße aus Richtung Jülich in Fahrtrichtung Kirchberg. An der Einmündung mit dem "Kastanienbusch" wollte zur gleichen Zeit ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Viersen von der Straße "Kastanienbusch" nach links in Richtung Jülich abbiegen. Ohne auf den Zweiradfahrer zu achten, ...

  • 27.09.2019 – 14:00

    POL-DN: Fahrradunfall auf dem Schulweg

    Düren (ots) - Bei einem Unfall auf der Nideggener Straße kommt eine 12-Jährige auf ihrem Rad zu Fall und wird durch einen Pkw leicht verletzt. Gegen 13:10 Uhr befuhr eine 27-Jährige mit ihrem Pkw die Nideggener Straße in Richtung Europaplatz. Kurz vor der Einmündung in die Piusstraße befindet sich eine Querungshilfe für Fußgänger. Auf dieser Mittelinsel nahm die Autofahrerin aus Kreuzau zwei wartende Kinder auf ...

  • 27.09.2019 – 13:55

    POL-DN: Schülerin läuft vor Fahrrad - Frau leicht verletzt

    Düren (ots) - Am Mittwoch (25.09.2019) stürzte eine Radfahrerin als sie bremste, weil ihr ein etwa zehnjähriges Mädchen vors Fahrrad gelaufen war. Die Polizei sucht nach dem Mädchen und nach Zeugen. Die Radfahrerin, eine 41-jährige Frau aus Düren, stand gegen 16:00 Uhr vor einer roten Fußgängerampel an der Kölnstraße und beabsichtigte, diese weiter stadtauswärts zu befahren. Bei Grün fuhr sie los, als ihr auf ...