Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Freundlichkeit schamlos ausgenutzt

Kreuzau (ots)

Opfer zweier Trickdiebinnen wurde am Freitag eine Seniorin aus Kreuzau. Die ältere Dame hatte aus Freundlichkeit zwei fremde Frauen in ihr Haus gelassen und musste wenig später den Diebstahl von Schmuck feststellen.

Gegen 16:00 Uhr war die spätere Geschädigte zu Fuß in Kreuzau auf dem Weg nach Hause. Zuvor hatte sie in einem Geldinstitut einen kleineren Geldbetrag abgehoben. Auf ihrem Weg wurde sie von zwei unbekannten Frauen angesprochen und um Geld angebettelt. Da sie eine Geldspende rigoros ablehnte, erzählten die beiden eine rührende Geschichte, mit der sie sich das Vertrauen der Seniorin und damit Zutritt zu deren Haus in der Straße "Zum Duffesbach" erschlichen.

Beide Frauen suchten dort die Toilette auf, einen von ihnen im Obergeschoss. Dort durchwühlte die Fremde das Schlafzimmer der Bewohnerin und nahm Schmuckstücke sowie ein Sparbuch an sich. Kurz darauf verließen sie eilig das Haus. Den Diebstahl bemerkte die Seniorin wenig später.

Die beiden Frauen beschrieb sie als etwa 30 Jahre alt und von mittlerer Größe. Nach ihren Angaben waren beide winterlich gekleidet und Deutsche.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.02.2019 – 15:19

    POL-DN: Dieseldiebe festgenommen

    Düren (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Sonntagabend vier Männer vorläufig festnehmen. Sie hatten aus einem abgestellten Lkw Kraftstoff abgesaugt. Etwa um 21:20 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Fichtestraße einen Pkw auf einem öffentlichen Parkplatz. In dem Wagen saßen vier Personen, die sich merkwürdig verhielten: während zunächst zwei der Insassen ausstiegen und sich kurzzeitig entfernten, begab sich nach deren Rückkehr ein weiterer ...

  • 11.02.2019 – 15:18

    POL-DN: Einbrüche in Gaststätten und Büroräume

    Kreis Düren (ots) - Am Wochenende gab es Einbrüche in Düren, Aldenhoven und Inden. Eine Gaststätte, eine Bar und ein Büro waren Ziel von Einbrechern. Am Freitag wurde in eine Bar in der Nordstraße in Düren eingebrochen. Gegen Mitternacht wurde das Lokal am Donnerstagabend geschlossen. Als es am Freitagabend gegen 18:00 Uhr wieder geöffnet werden sollte, viel der Einbruch auf. Der oder die Täter gelangten ...