Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auch an Weihnachten: Einbrecher lauern auf Lohnenswertes

Kreis Düren (ots)

Traditionell halten Einbrecher nichts von Weihnachtsfrieden. Die Polizei bittet auch an den Festtagen um erhöhte Aufmerksamkeit und frühzeitige Hinweisgaben auf verdächtige Beobachtungen.

Zwei vollende Einbrüche in freistehende Wohnhäuser wurden am Samstagabend aus Linnich-Tetz und Nideggen-Abenden gemeldet. Im Büllerweg hatten Unbekannte den abendlichen Kirchgang zum gewaltsamen Eindringen durch die Terrassentür ausgenutzt; das Domizil wurde durchwühlt. Der oder die Täter flüchteten unerkannt mit Schmuck und Bargeld.

In Abenden traf eine Zeugin in der Palanderstraße kurz vor 19.00 Uhr sogar auf den mutmaßlichen Täter. Die Frau hatte einen ihr fremden Mann beobachtet, als dieser aus dem Haus von Bekannten flüchtete. Zuvor hatte der Einbrecher eine Zugangstür aufgebrochen und das Inventar durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Er wird als etwa 30 Jahre alter und dunkel bekleideter Mann mit "südländischem Erscheinungsbild" beschrieben.

Alle Mitteilungen über das Auftreten von suspekten Personen werden unter dem Polizeiruf 110 bei der Leitstelle entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.12.2017 – 19:15

    POL-DN: Fahndung: Zigarettenautomat in Ellen aufgeböllert

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Sonntag (Heiligabend) haben derzeit unbekannte Täter in der Ortschaft Ellen einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und Geld sowie Zigaretten geplündert. Gegen 01.10 Uhr machten die Täter unüberhörbar in der Bergstraße auf sich aufmerksam, als sie vermutlich mit einem Großböller einen dort aufgestellten Automaten gewaltsam ...

  • 24.12.2017 – 14:30

    POL-DN: Fahndung: Maskierte und bewaffnete Täter berauben Supermarkt

    Düren (ots) - Am Samstagabend haben derzeit unbekannte Täter im Stadtteil Hoven in der Filiale eines Warenhausunternehmens die Tageseinnahmen geraubt. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 20.15 Uhr hatte sich das maskierte Duo offenbar unbemerkt, noch während der Öffnungszeiten, in den Bürotrakt des Kaufhauses an der Birkesdorfer Straße geschlichen. Dort trafen ...

  • 24.12.2017 – 09:45

    POL-DN: Alkoholisierter Pkw-Fahrer kollidiert mit Leitplanke

    Nideggen (ots) - Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr informierten Zeugen die Polizei über eine Verkehrsunfallflucht auf der L 211 zwischen Wollersheim und Embken. Ein PKW war gegen die Leitplanke gestoßen und dann von der Unfallstelle weggefahren. Die eingesetzten Beamten konnten wenig später den flüchtigen Fahrzeugführer in der Ortslage Embken antreffen, als er versuchte an seinem beschädigten PKW den Reifen zu ...