Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Mit falschem Führerschein unterwegs

Neuried (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, wurde gestern in Neuried ein Fahrzeug mit bulgarischer Zulassung gestoppt. Gegenüber den Beamten der Bundespolizei wies sich der 32-jährige Fahrer mit einer echten bulgarischen Identitätskarte sowie einem gefälschten bulgarischen Führerschein aus. Nun muss der Mann mit einem Strafverfahren unter anderem wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen übernahm die Begleitperson das Fahrzeug und beide konnten ihre Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Sina Kappus
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 06.03.2023 – 11:41

    BPOLI-OG: Drei Haftbefehle am Wochenende

    Kehl/Neuried (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich stellte die Bundespolizei am vergangenen Wochenende gleich drei Haftbefehle fest. Ein ungarischer Staatsangehöriger, der im Zug von Paris nach Stuttgart kontrolliert wurde, war wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt worden. Da er die Strafe nicht begleichen konnte wurde ...

  • 06.03.2023 – 08:21

    BPOLI-OG: DB Mitarbeiter bedroht

    Offenburg (ots) - Als ein DB Mitarbeiter am Samstagabend die Bahnhofshalle in Offenburg verschließen wollte, hielt sich noch ein 30-jähriger Mann darin auf. Als er aufgefordert wurde die Halle zu verlassen, bedrohte der deutsche Staatsangehörige den DB Mitarbeiter und dieser verständigte die Bundespolizei. Die Beamten stellten die Personalien des Mannes fest und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,7 Promille. Rückfragen bitte ...

  • 06.03.2023 – 08:15

    BPOLI-OG: Widerstand geleistet

    Offenburg (ots) - Weil ein 31-Jähriger am vergangenen Samstag in einem ICE ohne Ticket unterwegs war und seine Personalien nicht angeben wollte, verständigte der Zugbegleiter die Bundespolizei. Beim Halt des Zuges im Bahnhof Offenburg versuchte der Mann zu flüchten, was durch die Beamten aber verhindert werden konnte. Im Rahmen der Personalienfeststellung verhielt sich der algerische Staatsangehörige unkooperativ und leistete Widerstand. Ihn erwarten nun Anzeigen. ...