Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Malsch - Autotransporter aus dem Verkehr gezogen

Karlsruhe (ots)

Am Montag gegen 10:30 Uhr wurde auf der Bundesautobahn 5, zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd, ein Autotransporter aus dem Verkehr gezogen. Das mit acht Pkw beladene Fahrzeug wies gravierende Bremsenmängel im Bereich des Anhängers auf und wurde als verkehrsunsicher eingestuft.

Die Beamten stellten im Rahmen einer kontaktlosen Temperaturmessung deutliche Unterschiede hinsichtlich der Wärmeabstrahlung an den Bremstrommeln fest. Die Verkehrspolizei veranlasste daher eine Begutachtung durch einen Kfz-Sachverständigen. Dem Fahrzeug wurde schließlich die Weiterfahrt untersagt.

Der Fahrzeughalter ist nun angehalten Reparaturen an dem Anhänger zu veranlassen und im Anschluss eine erneute TÜV-Vorführung vorzunehmen.

Christina Dörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 31.01.2023 – 12:24

    POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten - Einbruch in Firma

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Täter brach am Montagabend in eine Firma in der Straße Römeräcker in Hochstetten ein. Hierbei wurde er durch eine installierte Überwachungskamera aufgenommen. Demnach hebelte der Einbrecher gegen 23:30 Uhr die seitliche Eingangstür brachial auf, um in die Firmenräume zu gelangen. Dort durchsuchte er mehrere Zimmer und ...

  • 31.01.2023 – 12:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Firmeneinbruch

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind in der Nacht auf Samstag in eine Firma in der Karlsruher Oststadt eingedrungen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter zwischen 20:00 Uhr und 07:00 Uhr Zutritt auf das in der Käppelestraße gelegene Firmengelände. Die Diebe entwendeten eine Rüttelplatte sowie einen Muldenkipper im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend konnten die Einbrecher unerkannt ...