Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung der Polizeiinspektion Goslar vom 24.06.2022

Goslar (ots)

Brandstiftung

Goslar. Im Okeraner Höhlenweg kam es am vergangenen Donnerstag zu einer vorsätzlichen Brandstiftung. Ein bislang unbekannter Täter setzte eine Fußmatte in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 EUR. Der Tatzeitraum wird zwischen 00.00 Uhr und 16.00 Uhr angegeben. Hinweise nimmt die Polizei Goslar unter 05321-339-0 entgegen.

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Goslar. Am Donnerstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Goslar einen 27-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Okerstraße. Hierbei wurde festgestellt, dass lediglich ein blaues Versicherungskennzeichen montiert war. Für den Scooter bestand somit keine gültige Versicherung. Ein entsprechendes Verfahren wurde gegen den Goslarer eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis/ Verstoß Kraftfahrzeugsteuergesetz Goslar. Am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Goslar einen Pkw mit polnischem Kennzeichen. Hierbei wurde festgestellt, dass die 37-Jährige Fahrzeugführerin aus Goslar das Fahrzeug führte, obwohl ihr der Führerschein behördlich entzogen worden war. Der mitgeführte Führerschein wurde beschlagnahmt. Gleichzeitig wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet, da der Pkw nicht in Deutschland angemeldet war.

i.A. Holzhausen, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 23.06.2022 – 19:06

    POL-GS: Diebstahl aus Wohnmobil

    Goslar (ots) - Braunlage: Am 23.06.2022 kam es in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 14:45 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Wohnmobil auf dem Parkplatz Sonnenberg. Der bislang unbekannte Täter beschädigt zunächst ein Ausstellfenster des weißen Mercedes mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Celle. Hierdurch gelang es dem Täter, die Tür zu entriegeln und in das Fahrzeug zu gelangen. Neben Sportgeräten, mehreren Kisten mit Kleidung und einem Navigationsgerät wird auch ...

  • 23.06.2022 – 15:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 23.06.2022

    Goslar (ots) - Bad Harzburg - Waldrestholz gerät in Brand Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet am 22.06.2022, gegen 17:40 Uhr eine Fläche Waldrestholz in einem Waldgebiet oberhalb der Bad Harzburger Galopprennbahn in Brand. Der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehr gelang es, die ca. 40 m² große Fläche zeitnah abzulöschen, sodass sich das Feuer nicht ...

  • 22.06.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 22.06.2022

    Goslar (ots) - Goslar - Von Fahrbahn abgekommen und gegen Leitplanke gestoßen Eine 65-jährige Liebenburgerin befuhr am 21.06.2022, gegen 12:30 Uhr, mit ihrem Pkw VW die Bundesstraße 6 aus Bad Harzburg kommend in Richtung Goslar. Hier kam sie kurz nach der Abfahrt Harlingerode nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Leitplanke und kam im Anschluss mittig ...