Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Gesuchter Straftäter festgenommen und falsche Ausweise sichergestellt

Iffezheim (ots)

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte, im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, zwischen Rastatt und Iffezheim ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug. Hier stellen die Beamten fest, dass sich der Fahrer mit einem gefälschten kroatischen Ausweis und einem ebenfalls gefälschten kroatischen Führerschein auswies. Als die wahre Identität des 35-jährigen Bosniers bekannt war, wurde festgestellt, dass gegen ihn auch noch zwei Haftbefehle vorlagen. Der Mann wurde gesucht, weil er noch 371 Tage Haft abzusitzen hatte. Hier lag eine Verurteilung wegen Diebstahl vor. Weiterhin wurde er noch mit einem Untersuchungshaftbefehl, ebenfalls wegen Diebstahls, gesucht. Nach richterlicher Vorführung wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen seine 3 Mitfahrer, bei denen es sich auch um bosnische Staatsangehörige handelte, wurden ebenfalls Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Die Beifahrerin wies sich zusätzlich mit einem falschen Dokument aus. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle drei Personen an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet, welches die weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung übernimmt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Christian Zapp
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 02.06.2022 – 08:53

    BPOLI-OG: 53-Jähriger leistet Widerstand

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, kam es gestern Nachmittag zu Widerstandshandlungen. Bei einer Kontrolle im Stadtgebiet Kehl, wies sich ein deutscher Staatsangehöriger gegenüber den Beamten mit einem zeitlich abgelaufenen deutschen Personalausweis aus. Im Verlauf der Kontrolle wurde der 53-Jährige zunehmend aggressiver und warf seine mitgeführte ...

  • 01.06.2022 – 10:53

    BPOLI-OG: Bei Ankunft - Haft

    Rheinmünster (ots) - Am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden wurde gestern, während der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Tuzla, bei einem 40-jährigen Bosnier eine aktive Fahndung festgestellt. Der Mann, der wegen einem Verstoß gegen das BtMG verurteilt worden war, wurde mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Er muss noch eine Strafe von 525 Tagen Haft verbüßen und wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Rückfragen bitte an: ...

  • 01.06.2022 – 10:41

    BPOLI-OG: Gemeinsame deutsch-französische Streife nimmt gesuchten Straftäter fest

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, hat eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und französischer Grenzpolizei gestern Abend einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der Kontrolle im Stadtgebiet Kehl bestand gegen einen französischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes ...