Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Erfolgreiche Reanimation: 47-Jähriger von Bundespolizisten wiederbelebt

Kehl (ots)

Ein 47-Jähriger, der am Samstagnachmittag auf der Kehler Europabrücke nach einem Zusammenbruch ohne Vitalzeichen war, konnte von Beamten der Bundespolizei erfolgreich wiederbelebt werden.

Gegen 15 Uhr meldete eine Angehörige bei der Bundespolizeiinspektion Offenburg einen medizinischen Notfall. Sie gab an, sich zusammen mit ihrem Lebensgefährten auf der Kehler Europabrücke zu befinden und teilte mit, dass dieser vermutlich aufgrund Drogenkonsums zusammengebrochen sei. Umgehend wurde der Rettungsdienst alarmiert und eine Streife des Bundespolizeireviers Kehl fuhr die Örtlichkeit an. Bei ihrem Eintreffen konnten die Bundespolizisten bei dem nicht mehr ansprechbaren keinerlei Vitalzeichen mehr feststellen und leiteten lebensrettende Sofortmaßnahmen ein. Infolge der Herzdruckmassage setzten daraufhin nach kurzer Zeit wieder Vitalzeichen und eine selbstständige Atmung ein. Mit einem Rettungswagen wurde der erfolgreich wiederbelebte deutsche Staatsangehörige zur weiteren Behandlung ins Ortenauklinikum nach Kehl gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 06.12.2021 – 11:15

    BPOLI-OG: Nach unerlaubter Einreise in Abschiebehaft

    Rastatt (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, wurde am Freitagabend am Bahnhof in Rastatt ein algerischer Staatsangehöriger festgestellt. Aufgefallen war er bereits in einem Zug auf der Fahrt von Offenburg nach Rastatt, weil er dort andere Reisende belästigt haben soll. Der 21-Jährige konnte sich den Beamten der Bundespolizei gegenüber nur unzureichend ...

  • 06.12.2021 – 10:24

    BPOLI-OG: Gesuchter Straftäter kann Haftstrafe abwenden

    Achern (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Mittag, auf einem Autobahnrastplatz auf der BAB 5 Höhe Achern, einen rumänischen Staatsangehörigen verhaftet. Gegen den 34-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Bandendiebstahl. Da er die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte er eine 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe ...