Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Widerstandshandlungen am Bahnhof Rastatt

Rastatt (ots)

In der vergangenen Nacht wurde die Bundespolizeiinspektion Offenburg durch die Deutsche Bahn über eine aggressive und randalierende Person in einem Regionalzug auf dem Weg nach Rastatt informiert. Da der 73-Jährige mehrfach gegen die geschlossenen Zugtüren getreten haben soll, wurde der Zug außerplanmäßig am Bahnhof in Rastatt gestoppt und Streifen der Bundes- sowie Landespolizei nahmen den deutschen Staatsangehörigen dort in Empfang. Gegenüber den eingesetzten Beamten verhielt er sich aggressiv und beschimpfte diese fortlaufend. Im weiteren Verlauf ging er mehrfach auf die Beamten zu und versuchte sie wegzustoßen, woraufhin ihm Handfesseln angelegt wurden. Grund für sein aggressives Verhalten könnte seine Alkoholisierung gewesen sein, denn ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Er muss nun mit Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 01.10.2021 – 10:00

    BPOLI-OG: Sachbeschädigung an Fahrkartenautomat/Bundespolizei sucht Zeugen

    Appenweier (ots) - Bislang unbekannte Täterschaft beschädigte das Display am Fahrkartenautomat ,auf Gleis 9, am Bahnhof Appenweier und verursachte dadurch einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Sachbeschädigung wurde am 01.10.2021 gegen 01:20 Uhr durch eine Streife der Bundespolizei festgestellt, ein genauer Tatzeitpunkt ist nicht bekannt. Zu möglicher ...

  • 30.09.2021 – 10:00

    BPOLI-OG: Festnahme im deutsch-französischen Grenzgebiet

    Kehl (ots) - In der vergangenen Nacht gelang den Beamten der Bundespolizei, im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, eine Festnahme. Bei der Kontrolle eines 42-jährigen gambischen Staatsangehörigen in einem Fernreisebus aus Frankreich kommend, stellte sich heraus, dass er wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz per Haftbefehl gesucht wurde. Er konnte die geforderte ...

  • 29.09.2021 – 09:48

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt Verstöße gegen das Waffengesetz fest

    Altenheim/ (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern im Verlauf des Tages mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 27-jährigen armenischen Staatsangehörigen und seines Fahrzeugs im Bereich des Grenzübergangs Neuried Altenheim, konnte in der ...