Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei ahndet Verstöße in Kehl und Altenheim

Kehl/ Neuried Altenheim (ots)

Gestern wurde einem französischen Staatsangehörigen am Grenzübergang in Neuried Altenheim ,aufgrund eines fehlenden triftigen Einreisegrundes, die Einreise verweigert und er wurde aufgefordert nach Frankreich zurück zu fahren. Dieser Aufforderung kam er aber nicht nach und fuhr in Richtung Deutschland weiter. Als er ca. 20 Minuten später wieder nach Frankreich fahren wollte und angab, in Deutschland lediglich Zigaretten gekauft zu haben, wurden seine Personalien festgestellt. Weil er den Weisungen der Beamten am Grenzübergang nicht nachgekommen ist, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zusätzlich wurden seine Personalien bezüglich des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg an die zuständige Verwaltungsbehörde weitergeleitet.

Ein anderer französischer Staatsangehörigen muss sich wegen Urkundenfälschung verantworten. Er wollte gestern über den Grenzübergang Kehl Europabrücke nach Deutschland einreisen und zeigte den Beamten eine Pendlerbescheinigung der Industrie- und Handelskammer Oberschwaben vor. Hierbei handelte es sich zum einen nicht um ein Originaldokument und zum anderen waren auf Vorder- und Rückseite unterschiedliche Personalien angegeben. Weiter ergab eine Nachfrage beim vermeintlichen Aussteller, dass von deren Seite keine Pendlerbescheinigungen ausgestellt werden. Auf Vorhalt gab der Mann zu, das Dokument in Straßburg gekauft zu haben. Er musste daraufhin wieder zurück nach Straßburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 03.05.2020 – 19:33

    BPOLI-OG: Bundespolizei ermittelt nach Sachbeschädigung in Regionalzug und sucht Zeugen

    Baden-Baden/Bühl (ots) - Heute Nachmittag gegen 15:35 Uhr hat ein bislang Unbekannter eine Scheibe des Regionalzuges RE 4731, der sich auf der Fahrt von Karlsruhe nach Offenburg befand, mittels eines Nothammers eingeschlagen. Der männliche Täter verließ im Bahnhof Bühl den Zug und flüchtete mit einem Fahrrad. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem ca. 170 cm ...

  • 03.05.2020 – 16:24

    BPOLI-OG: Ausgebüxte Kuh von Zug erfasst

    Bad Peterstal/Bad Griesbach (ots) - Heute Morgen ist ein Zug der SWEG auf der Renchtalbahn zwischen Bad Peterstal und Bad Griesbach mit einer auf den Gleisen stehenden Kuh kollidiert. Das Tier wurde durch den Zusammenprall getötet. Zur Bergung des Tieres durch die Feuerwehr musste die Strecke von 08:17 Uhr bis 10:20 Uhr gesperrt werden. Fahrgäste wurden durch den Vorfall nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens am Zug ...

  • 02.05.2020 – 09:51

    BPOLI-OG: Zusätzliche Öffnung von Grenzübergang an der deutsch-französischen Grenze

    Rastatt/Wintersdorf (ots) - Am 03. Mai um 20:00 Uhr wird ein weiterer Grenzübergang an der Binnengrenze zu Frankreich geöffnet. Hierbei handelt es sich um den Grenzübergang Wintersdorf - Beinheim. Die Regelungen für den Grenzübertritt gelten analog zu denen der bislang notifizierten Grenzübergangsstellen. Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie auf der ...