Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: 38-Jähriger verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz

Kehl (ots)

Weil er 56 Tabletten des Drogenersatzstoffes Subutex aus Frankreich nach Deutschland gebracht hatte, muss ein 38-jähriger Franzose mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Beamte der Bundespolizei kontrollierten ihn gestern Mittag, im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der Binnengrenze zu Frankreich, als er mit einem Nahverkehrszug aus Straßburg in Kehl ankam. Die verbotenen Tabletten wurden sichergestellt, mit der illegalen Einfuhr beschäftigt sich nun der Zoll. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er, aufgrund eines fehlenden triftigen Einreisegrundes, nach Frankreich zurückgewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 12.04.2020 – 12:23

    BPOLI-OG: Bundespolizei ahndet Verstöße in Kehl

    Kehl (ots) - Zwei deutsche Staatsangehörige erwarten Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen das Passgesetz. Sie waren gestern Abend am Grenzübergang Kehl Trambrücke über die dortige Absperrung geklettert, um von Straßburg nach Kehl zu kommen. Beide müssen nun mit einem Bußgeld von mehreren Hundert Euro rechnen. Seit der Wiedereinführung der vorübergehenden Grenzkontrollen darf die Landgrenze zu ...

  • 10.04.2020 – 13:05

    BPOLI-OG: Frau spuckt Beamten der Bundespolizei ins Gesicht

    Offenburg (ots) - Im Rahmen von Widerstandshandlungen hat gestern Abend eine 35-jährige Deutsche einem Beamten der Bundespolizei ins Gesicht gespuckt und dabei behauptet, dass sie mit dem Corona-Virus infiziert sei. Zuvor wurde die Frau am Bahnhof Offenburg kontrolliert weil sie lauthals herumschrie und angab Drogen konsumiert zu haben. Da sich die offensichtlich emotional aufgewühlte Frau nicht ausweisen konnte und ...

  • 10.04.2020 – 12:16

    BPOLI-OG: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    Rheinau (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der Binnengrenze zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend am Grenzübergang in Rheinau eine Urkundenfälschung aufgedeckt. Eine 45-jähriger Franzose zeigte den Beamten bei der Kontrolle seinen französischen Reisepass in Verbindung mit einer Pendlerbescheinigung vor. Bei dieser handelte es sich aber offensichtlich um ...