Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Regionalzug mutmaßlich mit Gegenständen beworfen
Bundespolizei sucht Zeugen

Mahlberg/Orschweier (ots)

Auf der Bahnstrecke zwischen Offenburg und Freiburg wurde gestern Abend (31.03) gegen 16:50 Uhr der Regionalzug RB 17033 aus Offenburg kommend, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Orschweier, von bislang unbekannten Tätern nach derzeitigem Ermittlungsstand mutmaßlich mit Gegenständen beworfen. Das Ergebnis der abschließenden kriminaltechnischen Untersuchung steht noch aus.

Aufgrund dessen ging die Scheibe einer Wagentür zu Bruch, Reisende wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Einschätzungen bei ca. 1000 Euro. Die Bundespolizei ermittelt aktuell wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Bislang liegen zu möglichen Tätern keinerlei Erkenntnisse vor und die Bundespolizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu der Tat oder verdächtigen Personen machen kann wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

Die Bundespolizei warnt: Der Bewurf eines Zuges mit Steinen oder sonstigen Gegenständen ist kein Kavaliersdelikt. Es handelt sich um einen schwerwiegenden Eingriff, der lebensgefährlich sein kann.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 31.03.2020 – 11:23

    BPOLI-OG: Festnahme durch die Bundespolizei

    Neuried Altenheim (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der Binnengrenze zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern am Grenzübergang Altenheim einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 22-jährigen Syrer bestand ein Haftbefehl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte er eine 30-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.03.2020 – 12:09

    BPOLI-OG: Mann in psychischem Ausnahmezustand belästigt Reisende

    Biberach(Baden)/Offenburg (ots) - Ein 44-Jähriger soll gestern Abend gegen 21:00 Uhr in einem Nahverkehrszug zwischen Biberach(Baden)und Offenburg mehrere Reisende verbal belästigt und auch körperlich angegangen haben. Als ihn eine Streife der Bundespolizei nach seiner Ankunft im Bahnhof Offenburg in Empfang nahm, richtete sich seine Aggressivität auch gegen die ...