Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

Offenburg/Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei zwei gesuchte Straftäter verhaftet. Bei Kontrollen an der Europabrücke in Kehl gelang vergangene Nacht die Festnahme eines 27-jährigen russischen Staatsangehörigen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Da er die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte er eine 70-tägige Haftstrafe abwenden. Gestern Abend wurde am Bahnhof Offenburg ein 52-jähriger Franzose festgenommen, den die Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Erschleichen von Leistungen per Haftbefehl suchte. Er muss für 20 Tage ins Gefängnis, da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg