Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Widerstand bei Kontrolle durch die Bundespolizei

Kehl (ots)

Ein 43-jähriger Tunesier hat gestern Nachmittag bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei am Bahnhof Kehl Widerstand geleistet. Zunächst weigerte er sich, seinen Ausweis zu zeigen und verhielt sich unkooperativ und aggressiv. Als er zum Zwecke der Personalienfeststellung zur Dienststelle verbracht werden sollte, folgten wüste Beleidigungen und im weiteren Verlauf trat er einem Beamten gegen das Schienbein, wodurch dieser aber glücklicherweise dienstfähig blieb. Auch auf der Dienststelle beruhigte er sich nicht und trat mehrfach gegen Türen und Wände. Der in Frankreich lebende, bereits polizeibekannte Mann, musste nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder zurück ins Nachbarland und erhält zudem ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland. Zusätzlich muss er sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 11.12.2019 – 13:50

    BPOLI-OG: Reisender attackiert Zugbegleiter

    Offenburg (ots) - Gestern Abend kam es in einem ICE, auf der Fahrt zwischen Zürich und Frankfurt/Main, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Reisenden und dem Zugbegleiter. Ein 26-jähriger Rumäne, in dessen Begleitung sich sein Hund befand, konnte bei der Fahrkartenkontrolle kein Ticket vorweisen und soll sich gegenüber dem Zugbegleiter unkooperativ und aggressiv verhalten haben. Aus einer zunächst verbalen ...

  • 11.12.2019 – 12:37

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

    Kehl/Rheinmünster (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den Insassen eines Fernreisezuges aus Frankreich bestand ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München wegen eines Verstoßes gegen das Asylgesetz. Nach richterlicher Vorführung wurde der 30-jährige ...

  • 10.12.2019 – 10:22

    BPOLI-OG: Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter in Kehl

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei vergangene Nacht in Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 42-jährigen Türken, der am Bahnhof kontrolliert wurde, bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Offenburg wegen Trunkenheit im Verkehr. Da er die erforderliche Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur ...