Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Urkundenfälschung im grenzüberschreitenden Fernreisezug

Kehl (ots)

Beamte der Bundespolizei haben heute Morgen in einem grenzüberschreitenden Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe einen argentinischen Reisepass sichergestellt. Mit diesem wies sich ein 20-jähriger Afghane den Beamten gegenüber aus. Bei eingehender Überprüfung des Dokumentes wurden Manipulationen am Reisepass festgestellt. In der Vernehmung gab er an, dass er sich das Dokument in Griechenland erworben habe. Das falsche Dokument wurde sichergestellt. Den 20-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung sowie Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz. Er stellte einen Asylantrag und wurde an die Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Ramona Fidan
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 14.10.2019 – 17:36

    BPOLI-OG: Festnahme am Bahnhof Baden-Baden

    Baden-Baden (ots) - Beamte der Bundespolizei haben im Rahemn einer Personenkontrolle am Bahnhof Baden-Baden einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 27-jährigen Deutschen bestand eine Ausschreibung zur Sicherungshaft des Amtsgerichts Memmingen wegen Geldfälschung. Nach Vorführung beim Amtsgericht in Baden-Baden wurde die Person in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.10.2019 – 10:16

    BPOLI-OG: Zwei Ausweismissbrauche aufgeflogen

    Kehl/Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend, im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Athen, einen Missbrauch von Ausweispapieren aufgedeckt. Eine 16-jähriger Kameruner zeigte bei der Kontrolle einen belgischen Personalausweis vor. Den Beamten fiel aber auf, dass das Bild im vorgelegten Dokument, nicht mit der kontrollierten Person übereinstimmte. In der ...

  • 13.10.2019 – 10:45

    BPOLI-OG: Fahrkartenautomatenaufbruch/Bundespolizei sucht Zeugen

    Dornstetten/Freudenstadt (ots) - In der Nacht vom 5./6. Oktober bekam die Notfall- und Serviceleitstelle der Deutschen Bahn eine Störung eines Fahrkartenautomaten am Bahnhof Dornstetten gemeldet. Der Aufbruch des Fahrausweisautomaten wurde jedoch erst am 11.10 durch einen Techniker festgestellt. Am Automat konnten diverse Aufbruchspuren festgestellt werden. Die Höhe ...