Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Ausreiseversuch gescheitert

Rheinmünster (ots)

Gestern Nachmittag ist ein 24-jähriger Äthiopier bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach London aufgeflogen. Er legte den Beamten der Bundespolizei einen britischen Reisepass vor. Das Problem war nur, dass es sich offensichtlich nicht um seinen Pass handelte. Den Beamten fiel auf, dass das Bild im Pass nicht mit ihm übereinstimmte und sie sprachen den Mann darauf an. In der polizeilichen Vernehmung gab er dann schließlich zu, das Dokument für 500 Euro in Paris gekauft zu haben. Er stellte einen Asylantrag und wurde an die Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet. Der britische Pass wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 25.06.2019 – 14:33

    BPOLI-OG: Nach Vorfall in Bahnhofshalle Offenburg/ Bundespolizei sucht Hinweisgeber

    Offenburg (ots) - Heute Morgen gegen 11:30 Uhr kam es in der Bahnhofshalle des Bahnhofs Offenburg zu einer versuchten Körperverletzung. Eine 17-Jährige hielt sich zum beschrieben Zeitpunkt am dortigen Fahrkartenautomaten auf, als eine bislang unbekannte männliche Person aus dem Bahnhofskiosk kam. Dieser soll dann völlig unvermittelt eine gefüllte 1,5 Liter ...

  • 21.06.2019 – 09:49

    BPOLI-OG: Aggressiver Fahrgast geht auf Zugbegleiter los

    Offenburg (ots) - In einem Intercity von Mannheim nach Basel hat ein alkoholisierter Fahrgast ohne Ticket einen Zugbegleiter angegriffen und verletzt. Als der 48-Jährige Brite bei der Fahrscheinkontrolle vergangene Nacht gegen 01:00 Uhr kein Zugticket vorlegen konnte, versetzte er dem Zugbegleiter völlig unvermittelt einen Kopfstoß. Der 37-jährige Bahnmitarbeiter erlitt hierdurch eine blutige Nase, musste ärztlich ...

  • 21.06.2019 – 07:50

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt zweifach gesuchten Straftäter in internationalem Fernreisebus fest

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern bei einer Kontrolle im ZOB in Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 50-jährigen Rumänen, der als Insasse eines Fernreisebusses von Bukarest nach Paris unterwegs war, bestanden gleich zwei Haftbefehle wegen Diebstahl sowie räuberischen Diebstahl. Nach richterlicher Vorführung wurde er gestern ...