Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 300 Euro ärmer bei Grenzübertritt

Weil am Rhein (ots)

Eine 30-jährige rumänische Staatsbürgerin nahmen Beamte der Bundeszollverwaltung am Freitagabend am Autobahnzoll fest. Die Frau, die mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft gesucht wurde, wurde der Bundespolizei übergeben. 300 Euro Geldstrafe aus einer Verurteilung wegen Diebstahls waren noch zu leisten. Da die 30-Jährige die Geldstrafe bei der Bundespolizei einzahlen konnte, entging sie der 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe. Verspätet und mit erleichtertem Portemonnaie durfte sie ihre Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.02.2019 – 08:30

    BPOLI-WEIL: Nach Auslieferung 10 Monate Haft

    Weil am Rhein (ots) - Einen 47-jährigen deutschen Staatsbürger lieferten Schweizer Behörden am Freitagnachmittag am Autobahnzoll an die Bundespolizei aus. Hintergrund der Auslieferung war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft. Der 47-Jährige war wegen Bedrohung zu einer Haftstrafe von 10 Monaten verurteilt worden. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt ...

  • 11.02.2019 – 08:30

    BPOLI-WEIL: Sechs Monate Haft

    Weil am Rhein (ots) - Einen 29-jährigen iranischen Staatsbürger, der zuvor unerlaubt in die Schweiz eingereist war, übergaben Schweizer Behörden am Freitagvormittag am Autobahnzoll der Bundespolizei. Wie die Bundespolizei nach Rücknahme des anerkannten Asylbewerbers feststellte, lag gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft vor. Der Mann war wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt worden. Die Bundespolizei führte den ...

  • 05.02.2019 – 09:37

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen Untersuchungshaft

    Weil am Rhein (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag konnten Kräfte der Bundespolizei am Übergang Weil-Autobahn einen 32-jährigen Mann festnehmen, der im Verdacht steht im April 2018 in Nürnberg gemeinsam mit Anderen eine Körperverletzung begangen zu haben, bei der noch auf das am Boden liegende Opfer eingeschlagen wurde. Durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth war der rumänische Staatsangehörige deshalb ...