Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Vollstreckung Haftbefehl: Durch Zahlung von 1350,50 Euro entgeht 29-Jähriger Haft

Halle (ots)

Im Rahmen eines Fahndungshinweises konnten Bundespolizisten am Freitag, den 13. Dezember 2019 in Halle einen gesuchten 29-Jährigen festnehmen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle vor. Er wurde im April des aktuellen Jahres durch das Amtsgericht Halle wegen mehrfachen "Schwarzfahrens" zu einer Geldstrafe von 1200 Euro oder 80 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da er weder die Geldstrafe zahlte, noch sich seinem Strafantritt in der Justizvollzugsanstalt stellte, erließ die Staatsanwaltschaft Halle im Oktober 2019 den Haftbefehl. Der Mann zahlte seine Geldstrafe samt der Kosten von 150,50 Euro und kann somit Weihnachten zu Hause verbringen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 13.12.2019 – 13:15

    BPOLI MD: Zehn mutmaßlich totalgefälschte 100-Dollarnoten

    Halle (ots) - Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 kontaktierte eine Mitarbeiterin der Reisebank auf dem Hauptbahnhof Halle gegen 14.30 Uhr die Bundespolizei. Bei ihr befand sich eine 60-jährige Frau, die zehn 100-Dollarnoten in Euro umtauschen wollte. Allerdings waren diese mutmaßlich alle gefälscht. Die Bundespolizisten begaben sich zum Ereignisort und nahmen die Frau mit. Die Deutsche gab an, das Geld von ihrer ...

  • 13.12.2019 – 11:50

    BPOLI MD: Güterzug kollidiert mit Reh und Wildschwein

    Halle/Schkopau (ots) - Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg um 22.15 Uhr durch die Notfallleitstelle der Bahn über eine Kollision informiert. Der Lokführer eines Güterzuges, der auf der Strecke Halle - Schkopau unterwegs war, bemerkte eine Kollision mit einem unbekannten Gegenstand. Er überprüfte am Bahnhof Schkopau die Lok und bemerkte Blutspuren. Eine Streife des ...