Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmund, Radweg Elias-Bahn-Weg Aggressiver Radfahrer verursacht Stürze und flüchtet - Dortmunder schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0824

Bei einem Unfall auf dem Rad- und Fußweg zwischen Phoenix-West und Phoenix-Ost in Hörde sind am Sonntag (21.7.) eine Radfahrerin leicht und ein Radfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallverursacher, einen aggressiven Radfahrer, genauer beschreiben können.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.44 Uhr, als etwa zehn Radfahrer und Fußgänger auf der Brücke "Porta Westfalica" über der Emscher unterwegs waren. Laut Zeugen überholte ein Radfahrer den Bereich "aggressiv und schnell" fahrend, obwohl es dort eng war.

Beim Überholen in Richtung Phoenix-West schnitt er einer 15-jährigen Radfahrerin den Weg ab. Die Iserlohnerin stürzte und verletzte sich leicht. Mit einer Notbremsung versuchte ein ihr entgegen kommender 53-jähriger Radfahrer einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch er stürzte. Der Dortmunder wurde schwer verletzt.

Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Passanten verständigten den Rettungsdienst. Ein Notarzt versorgte die Verletzten. Der 53-Jährige wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Die Polizei bittet Fußgänger und Radfahrer, die zur Unfallzeit auf der Elias-Bahn-Trasse unterwegs waren, um Hinweise auf den auffällig schnell fahrenden Radfahrer. Er war in Richtung Hochofen-Areal unterwegs.

Hinweise an die Polizeiwache in Hörde unter Tel. 0231 / 132 1421.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.07.2019 – 13:56

    POL-DO: Radfahrerin bei Verkehrsunfallflucht verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0826 Auf der Derner Straße/Gneisenauallee ist es am Samstagnachmittag (21. Juli) zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Dabei wurde eine 57-jährige Radfahrerin aus Bergkamen leicht verletzt. Sie befuhr gegen 13.50 Uhr den Radweg innerhalb des dortigen Kreisverkehres von Norden nach Osten. In Höhe der Ausfahrt zur Straße Gneisenauallee ...

  • 22.07.2019 – 13:04

    POL-DO: Alleinunfall in Dortmund-Bövinghausen - eine Person verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0825 Am Samstag (20. Juli) hat sich auf der Bockenfelder Straße in Dortmund-Bövinghausen ein Alleinunfall ereignet. Hierbei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Nach ersten Zeugenangaben befuhr der 30-Jährige aus Witten gegen 0:30 Uhr die Bockenfelder Straße in westliche Fahrtrichtung. Etwa in Höhe der Bushaltestelle "Industriemuseum ...