Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Verwirrter Mann leistet am Bahnhof Jena-West Widerstand gegen Polizisten und wird im Anschluss in Klinik eingeliefert

Jena, Bahnhof Jena-West (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Erfurt wurde am gestrigen Nachmittag durch die Deutsche Bahn darüber informiert, dass sich am Bahnhof Jena-West eine männliche Person aufhält, die Reisende anpöbelt und belästigt.

Beim Eintreffen einer Streife auf dem Bahnsteig 1 wurde die beschriebene Person schnell ausfindig gemacht. In einem augenscheinlich sehr erregten und aufgelösten Zustand schlug diese wild mit den Fäusten um sich und sprang auf und ab.

Auf ein erstes Ansprechen reagierte der Mann mit dem Ablegen seiner Textilien, sodass er bei tiefen einstelligen Temperaturen nur noch mit Schuhen und Unterhose auf dem Bahnsteig stand. Im weiteren Verlauf konnte die Person wieder dazu bewegt werden sich anzukleiden. In der Folge kam es zu ehrverletzenden Worten gegenüber der Bundespolizeistreife und anwesenden Reisenden. Zudem versuchte er einen Beamten körperlich anzugehen. Dieser Angriff endete in einer Fixierung auf dem Boden und mit angelegten Handfesseln.

Beruhigungsversuche der eingesetzten Beamten zeigten nur mäßige Erfolge, da der Mann mit sehr heftigen Stimmungsschwankungen und wirren Äußerungen reagierte. Um die weiterhin renitente Person im Zaum zu halten, wurde die Landespolizeiinspektion Jena um Unterstützung gebeten. Gemeinsam gelang es die Situation zu beruhigen.

Die Versorgung durch den herbeigerufenen Rettungsdienst verweigerte der Mann. Der 34-Jährige wurde im Anschluss unter polizeilicher Begleitung zur weiteren Beobachtung in eine medizinische Einrichtung verbracht.

Teile der eingesetzten Beamten erlitten leichte Verletzungen, waren jedoch weiterhin dienstfähig. (KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.11.2021 – 16:05

    BPOLI EF: Bundespolizei entdeckt Urkundenfälschung und vollstreckt internationalen Haftbefehl

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages erweckte ein herumirrender Mann, der augenscheinlich keine Reise- oder Einkaufsabsichten hatte, die Aufmerksamkeit der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof. Der Mann wurde befragt. Hierbei wies er sich auf Grund sprachlicher Barrieren mit einem rumänischen Identitätsnachweis aus. ...

  • 15.11.2021 – 16:03

    BPOLI EF: Schleusung in Nordthüringen entdeckt

    Autobahn A38, Rasthof Eichsfeld Nord, Nordhausen (ots) - Auf dem Parkplatz der Raststätte "Eichsfeld Nord" an der A38 wurde durch die Autobahnpolizei eine augenscheinlich geschleuste Person festgestellt. Im weiteren Verlauf wurden Bundespolizeibeamte des Revieres Nordhausen hinzugezogen. Es konnte vor Ort festgestellt werden, dass der vermutlich aus Nordafrika stammende Mann keine Dokumente mit sich führte. Zur ...

  • 15.11.2021 – 16:01

    BPOLI EF: Betrunkener im Gleisbett sorgt für Streckensperrung

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Am Samstagmittag stürzte ein 44-Jähriger infolge seines übermäßigen Alkoholkonsums am Bahnsteig 9/10 ins Gleisbett. Aufmerksame Passanten informierten umgehend die Bundespolizei, sodass unverzüglich die Gleise gesperrt und Rettungsmaßnahmen eingeleitet werden konnten. Besonders hervorzuheben sind couragierte Reisende, die während der sofort geleisteten Erste Hilfe-Maßnahmen, ...