Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei entdeckt Urkundenfälschung und vollstreckt internationalen Haftbefehl

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages erweckte ein herumirrender Mann, der augenscheinlich keine Reise- oder Einkaufsabsichten hatte, die Aufmerksamkeit der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof.

Der Mann wurde befragt. Hierbei wies er sich auf Grund sprachlicher Barrieren mit einem rumänischen Identitätsnachweis aus. Nun wurden die geschulten Urkundenexperten der Bundespolizei erst recht hellhörig, denn das Dokument war augenscheinlich nicht echt.

In der Dienststelle wurde das das Personaldokument mit technischen Hilfsmitteln untersucht - der Anfangsverdacht wurde hierbei bestätigt. Im Zuge einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde auch schnell klar, weshalb der Rumäne versucht hatte über seine Identität hinwegzutäuschen. Der Mann wurde per internationalem Haftbefehl gesucht, da er in seinem Herkunftsland mehrfach ohne Führerschein unterwegs war.

Ihm wurde die Festnahme eröffnet. Bis zu seiner Auslieferung nach Rumänien verbleibt er in einer Thüringer Justizvollzugsanstalt. (KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.11.2021 – 16:03

    BPOLI EF: Schleusung in Nordthüringen entdeckt

    Autobahn A38, Rasthof Eichsfeld Nord, Nordhausen (ots) - Auf dem Parkplatz der Raststätte "Eichsfeld Nord" an der A38 wurde durch die Autobahnpolizei eine augenscheinlich geschleuste Person festgestellt. Im weiteren Verlauf wurden Bundespolizeibeamte des Revieres Nordhausen hinzugezogen. Es konnte vor Ort festgestellt werden, dass der vermutlich aus Nordafrika stammende Mann keine Dokumente mit sich führte. Zur ...

  • 15.11.2021 – 16:01

    BPOLI EF: Betrunkener im Gleisbett sorgt für Streckensperrung

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Am Samstagmittag stürzte ein 44-Jähriger infolge seines übermäßigen Alkoholkonsums am Bahnsteig 9/10 ins Gleisbett. Aufmerksame Passanten informierten umgehend die Bundespolizei, sodass unverzüglich die Gleise gesperrt und Rettungsmaßnahmen eingeleitet werden konnten. Besonders hervorzuheben sind couragierte Reisende, die während der sofort geleisteten Erste Hilfe-Maßnahmen, ...

  • 12.11.2021 – 15:06

    BPOLI EF: Wiederholt mit Schreckschusswaffe im Erfurter Hauptbahnhof unterwegs

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Heute Mittag wurde im Erfurter Hauptbahnhof ein 18-Jähriger durch eine bundespolizeiliche Streife angehalten und befragt, da dieser bereits in der Vergangenheit wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz aufgefallen war. Zuletzt traf man ihn am 01.10.2021 im Zuge einer gemeinsamen Fahndungsmaßnahme der ...