Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: 11-jähriger Ausreißer im Zug unterwegs

Erfurt, Bayreuth (ots)

Heute Vormittag gegen 10.00 Uhr informierte der Zugbegleiter des Intercityexpresses von München nach Hamburg die Leitstelle der Bundespolizei über ein allein reisendes Kind. Da der junge augenscheinlich ohne Begleitung war, keinen Fahrausweis vorzeigen konnte und angab, allein unterwegs zu sein, wurde die Bundespolizei in Erfurt um Unterstützung gebeten. Nach fahrplanmäßigen Halt des Zuges im Hauptbahnhof Erfurt übergab das Zugpersonal das Kind der am Bahnsteig wartenden Streife der Bundespolizei. Die Bundespolizisten nahmen den Jungen mit zu ihrer Dienststelle. Hier ergaben Ermittlungen, dass er sich unerlaubt heut Früh aus seiner elterlichen Wohnung in der Nähe von Bayreuth entfernt hatte. Dabei hatte er eine kleine Tasche voll mit Kleidung und sein ganzes Taschengeld um eine Freundin in Berlin zu besuchen. Nach Rücksprache mit seiner Mutter, sorgte die Bundespolizei dafür, dass er seiner überglücklichen Mutter wieder übergeben werden konnte.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Anja Schneiderheinze
Telefon: 0361/ 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 01.12.2020 – 14:15

    BPOLI EF: Bundespolizei erwischt Mann mit Haftbefehl und Drogen im Gepäck

    Erfurt (ots) - Am Montagabend kam es zu einer Personenkontrolle durch die Bundespolizei im Hauptbahnhof Erfurt. Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte man bei einem 39-jährigen Deutschen fest, dass für diesen ein Haftbefehl vorliegt. Diesen hatte die Staatsanwaltschaft Erfurt in diesem Jahr erlassen, weil der Mann eine ...

  • 20.11.2020 – 17:29

    BPOLI EF: Freie Fahrt in die JVA

    Erfurt (ots) - Am Freitagnachmittag kontrollierten Bundespolizisten im Erfurter Bahnhof einen 34-jährigen Deutschen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung und einem Abgleich im polizeilichen Datenbestand wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt besteht, da die Person wegen dem Erschleichen von Leistungen, dem sogenannten "Schwarzfahren", bereits im Frühjahr 2019 rechtskräftig verurteilt worden ist und seine Strafe ...