Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Urteil im beschleunigten Verfahren

Erfurt (ots)

Bereits am Montag kontrollierten Bundespolizisten einen 30-jährigen albanischen Staatsangehörigen im Erfurter Hauptbahnhof. Der dabei von dem Mann vorgelegte Ausweis erwies sich bei näherer Betrachtung als Fälschung. Nachdem die wahre Identität des 30-Jährigen festgestellt war, kam zudem heraus, dass für diesen eine Einreisesperre vorlag. Gegen den Mann leiteten die Beamten Strafverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und wegen Urkundenfälschung ein. In einem sogenannten beschleunigten Strafverfahren wurde der Albaner gestern vom Erfurter Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt. Darüber hinaus erhielt er die Aufforderung zur Ausreise aus dem Bundesgebiet.

Hintergrund: Das beschleunigte Strafverfahren ermöglicht im Unterschied zum "Normalverfahren" die schnelle Aburteilung in einer sofortigen Verhandlung. Ziel der Regelung ist es, bei einfachen Sachverhalten und klarer Beweislage, die Strafe der Tat möglichst "auf dem Fuße folgen" zu lassen.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 16.07.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Randalierer leistet Widerstand

    Gera (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, randalierte ein 40-jähriger Deutscher im Geraer Hauptbahnhof. Zuvor soll er ein Ehepaar mit zwei Kindern belästigt haben. Eine Mitarbeiterin der Erfurter Bahn rief daraufhin die Bundespolizei um Hilfe. Eine vor Ort gekommene Streife traf den Mann noch im Bahnhof an. Dieser war allerdings kaum zu verfehlen, machte er doch durch lautes Brüllen und Treten gegen ...

  • 15.07.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Nordhausen (ots) - Kurz nach Mitternacht kontrollierten Bundespolizisten eine 35-jährige Österreicherin im Bahnhof Nordhausen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass die Frau zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen erlassen. Die Frau war vom Amtsgericht Nordhausen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu einer ...

  • 12.07.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht

    Eisenach / Gotha (ots) - Bundespolizisten hatten es gestern Nachmittag mit einem 20-jährigen somalischen Staatsangehörigen zu tun, der einen Regionalexpress von Gotha nach Eisenach genutzt hatte, ohne einen für die Fahrt erforderlichen Fahrschein zu besitzen. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Diesen hatte die ...