Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei stellt Verstöße gegen das Waffengesetz fest

Erfurt / Nordhausen (ots)

Gestern hatte es eine Streife der Bundespolizei mit einem 37-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof zu tun, der ein verbotenes Einhandmesser mit sich führte. Die Beamten stellten das Messer sicher, der in Stadtilm wohnende Mann bekam eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ein gleichaltriger Deutscher führte einen Schlagring und einen Teleskopschlagstock mit sich. Den Mann hatten Bundespolizisten heute Vormittag in einem Regionalexpress während der Fahrt von Nordhausen nach Erfurt kontrolliert. Auch die Waffen stellten die Beamten sicher und leiteten Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den in Nordhausen Wohnenden ein. Das Führen des Schlagringes stellt dabei sogar eine Straftat dar.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 19.03.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Reisender verletzt Mitarbeiter der Bahn

    Weimar (ots) - Ein Reisender hat gestern Abend einen Mitarbeiter der Bahn verletzt. Der 43-jährige Deutsche war vom Zugbegleiter eines Regionalexpress von der Fahrt ausgeschlossen worden, weil er sich der Fahrscheinkontrolle entziehen wollte. Der Zug befand sich auf der Fahrt von Göttingen nach Glauchau. Da der Mann den Zug in Weimar trotz Aufforderung nicht verlassen wollte, kam eine Streife der DB Sicherheit vor Ort, ...

  • 18.03.2019 – 16:00

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt Mann mit zahlreichem Diebesgut fest

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am Samstag kurz vor Mitternacht einen 33-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er ein Springmesser offen mit sich führte. Bei der Durchsuchung seines Rucksackes stießen sie auf zahlreiches Diebesgut. Darunter Alkoholika, Kopfhörer, mehrere Parfüm-Tester, Zubehör für ...

  • 18.03.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Mann mit Waffen im Erfurter Hauptbahnhof unterwegs

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Vormittag einen 37-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Mann hatte eine Geldstrafe wegen Erschleichens von Leistungen nicht bezahlt. Aus dem Grund standen 25 Tage Ersatzfreiheitsstrafe zur Verbüßung an. Weil er zwei Soft-Air-Waffen in Form von Sturmgewehren dabeihatte, bekam er zudem eine Strafanzeige wegen ...