Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Haus nach Dachstuhlbrand nicht bewohnbar

Hövelhof (ots)

(mb) Bei einem Wohnhausbrand an der Jägerstraße ist am Mittwochabend Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Nachbarn hatten die Bewohner rechtzeitig gewarnt.

Gegen 22.35 Uhr bemerkte eine Anwohnerin, dass im Dachgeschoss des Nachbarhauses ein Feuer ausgebrochen war. Während ein anderer Nachbar die Feuerwehr alarmierte, lief die Frau zum Brandort und informierte die Bewohner (54/13), die das Feuer noch nicht bemerkt hatten. Sie konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand im Dachgeschoss. Der Dachboden und eine Wohnung im Obergeschoss wurden beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere 10.000 Euro. Weil das Haus nach den Löscharbeiten als nicht bewohnbar eingestuft wurde, sorgte das Ordnungsamt für die Unterbringung der beiden Bewohner. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 29.08.2018 – 15:26

    POL-PB: Balkonbrände offenbar durch fahrlässiges Handeln verursacht

    Paderborn (ots) - (uk) Zwei Balkonbrände am vergangenen Freitag in der Paderborner Innenstadt und am frühen Montagmorgen in Neuenbeken sind offenbar durch fahrlässiges Handeln verursacht worden. Am Freitag hatte es gegen 22.15 Uhr auf dem Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Cheruskerstraße gebrannt. Da der Bewohner nicht zu Hause war, ...

  • 29.08.2018 – 14:45

    POL-PB: Jugendliche beim Zündeln in Wald erwischt

    Salzkotten (ots) - (uk) Am Mittwochmorgen sind zwei Jugendliche beim Zündeln in einem Wald in der Nähe von Salzkotten erwischt worden. Dank eines Zeugen und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Waldbrand verhindert werden. Der Zeuge hatte gegen 10.30 Uhr Rauchschwaden aus dem Waldstück, das zwischen Haus Widey und der Bundesstraße 1 liegt, aufsteigen sehen und zunächst angenommen, dass es sich um Staub ...