Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Erst Räder abmontiert und später noch den Fahrradrahmen geklaut - Kameraüberwachung überführt dreisten Fahrraddieb

Leipzig (ots)

Nicht zum ersten Mal führte die Kameraüberwachung im Leipziger Hauptbahnhof die Bundespolizei Leipzig zum Täter. So auch gestern Abend.

Gegen 22 Uhr nahmen die Bundespolizisten einen polizeibekannten 46-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof fest. Er hatte zuvor mehrere Diebstähle begangen.

Am vergangenen Samstag, kurz vor sechs Uhr, montierte der Mann auf dem Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofes von einem angeschlossenen Fahrrad beide Räder ab. Dabei wurde er allerdings beobachtet und seine Tat von den Kameras aufgezeichnet. Gestern Morgen, gegen halb Drei, entwendete der 46-Jährige dann auch noch den Fahrradrahmen. Auch dieser Diebstahl wurde von den Kameras aufgenommen.

Bei der Sichtung der Videos erkannten die Bundespolizisten den möglichen Täter für beide Taten und nahmen ihn gestern Abend fest.

Die Bundespolizei Leipzig leitete gegen den 46-jährigen Mann Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 25.03.2024 – 15:12

    BPOLI L: Bundespolizei stellt Graffiti-Sprayer am Leipziger Hauptbahnhof

    Leipzig (ots) - In der Nacht vom 22. auf den 23.März 2024 besprühten mehrere vorerst unbekannte Täter am Bahnhof Connewitz ein Wartehäuschen, einen Fahrkartenautomaten sowie Fahrplanaushänge und den Bahnsteig selbst mit Farbe. Darüber hinaus zerstörten sie zwei Überwachungskameras. Ein Zeuge informierte die Bundespolizei. Anhand der Personenbeschreibung konnten ...

  • 25.03.2024 – 14:13

    BPOLI L: Videoaufzeichnung am Hauptbahnhof Leipzig überführt iPad-Dieb

    Leipzig (ots) - Am 22. März 2024, 22:10 Uhr vergaß eine 20-Jährige ihre Umhängetasche am Hauptbahnhof in Leipzig. In den frühen Morgenstunden bemerkte die Vietnamesin den Verlust und wandte sich an den Service-Point im Bahnhof. Dort konnte ihr zwar die Tasche ausgehändigt werden, jedoch fehlte ihr iPad im Wert von ca. 500EUR. Die Frau informierte die ...