Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Nach der Landung auf dem Flughafen Leipzig/Halle festgenommen und jetzt in U-Haft

Leipzig,Schkeuditz (ots)

Für einen 24-jährigen Heilbronner endete gestern Abend der Rückflug aus Bulgarien mit der Festnahme durch die Bundespolizei am Flughafen Leipzig/Halle.

Bei der Grenzkontrolle stellte sich heraus, dass der Mann vom Amtsgericht Heilbronn wegen gemeinschaftlichen Diebstahls gesucht wurde. Der Haftbefehl wurde erst vor wenigen Tagen wegen Fluchtgefahr ausgestellt.

Die Beamten nahmen den Mann fest. Heute Morgen wurde er dem Haftrichter beim Amtsgericht Leipzig vorgeführt und anschließend in die JVA Leipzig gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 25.07.2022 – 14:40

    BPOLI L: Lebensgefährliches Spiel auf den Bahngleisen

    Leipzig; Bordorf (ots) - Wieder einmal mussten die Beamten der Bundespolizei Leipzig am Samstagnachmittag wegen spielenden Kinder auf den Bahngleisen aus-rücken. Zwischen Engelsdorf und Borsdorf hatten drei Kinder mehrfach Steine auf die Gleise gelegt und sich dabei immer wieder in Lebensgefahr begeben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Bahnstrecke wurde kurzzeitig für den Zugverkehr gesperrt. Die ...

  • 25.07.2022 – 12:59

    BPOLI L: Fahrraddiebe am Leipziger Hauptbahnhof festgenommen

    Leipzig (ots) - Gestern Mittag wurden zwei Fahrraddiebe am Leipziger Hauptbahnhof festgenommen, nachdem sie das Fahrradschloss geknackt und das Rad gestohlen hatten. Die beiden Männer (21, 28) wurden bei ihrer Tat beobachtet und der Zeuge rief umgehend die Bundespolizei. Bis zum Eintreffen der Beamten hielt der Zeuge einen der Täter fest. Der Andere flüchtete mit Fahrrad. Allerdings kam er nicht weit. Er wurde von ...

  • 22.07.2022 – 12:26

    BPOLI L: Brand in Regionalexpress - Bundespolizei sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Das hätte böse enden können. Bislang Unbekannte haben am Vormittag des 24. Juni 2022 in der Behindertentoilette eines Regionalexpresses einen Brand ausgelöst. Der Zug stand am Bahnsteig 23 des Leipziger Hauptbahnhofes und sollte 10:20 Uhr wieder nach Chemnitz fahren. Rund 10 Minuten vor Abfahrt des Regionalexpresses bemerkte ein Reisender den Brand im Zug und alarmierte das Zugpersonal. ...