Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots)

Rund 50 Identitätsfeststellungen, mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Aufenthaltsgesetz, sowie Diebstähle standen nach dem gestrigen Fahndungseinsatz der Bundespolizeiinspektion Leipzig und der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (GEG BaZe) im Leipziger Hauptbahnhof zu Buche.

Gegen 15 Uhr geriet ein 36-jähriger Pakistani durch sein Verhalten ins Visier der Beamten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie fest, dass er keinerlei Dokumente bei sich hatte. Gegenüber den Bundespolizisten gab er an, dass er vor kurzem nach Deutschland geschleust wurde. Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Aufenthalt /Einreise eingeleitet. Ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde wegen des Einschleusens von Ausländern eingeleitet.

In einer größeren Personengruppe stachen zwei Männer mit ihren Fahr-rädern heraus. Wie sich kurze Zeit später herausstellte nicht zu Unrecht. So war bei einem Rad die Rahmennummer unkenntlich gemacht und das andere Fahrrad wurde im Dezember letzten Jahres als gestohlen gemeldet.

Gegen die beiden polizeibekannten Männer (30,31) hat die Bundespolizei Leipzig Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Diebstahls eingeleitet. Die Räder wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 02.05.2022 – 18:12

    BPOLI L: Herrenloser Koffer sorgt für Sperrung des Citytunnels im Berufsverkehr

    Leipzig (ots) - Heute Nachmittag sorgte im S-Bahnhaltepunkt Leipzig-Hauptbahnhof Tief ein herrenloses Gepäckstück für die Sperrung des Citytunnels. Gegen halb Vier erhielt die Bundespolizei Leipzig Hinweise von Reisen-den über einen abgestellten Koffer ohne Besitzer. Da sich auf die Laut-sprecherausrufe kein Eigentümer meldete, wurden der Haltepunkt Hauptbahnhof ...

  • 02.05.2022 – 13:34

    BPOLI L: Haftbefehle waren gerade ausgestellt

    Leipzig (ots) - Für einen mehrfach mit Haftbefehl gesuchten 30-Jährigen endete am Samstag eine Kontrolle der Bundespolizei Leipzig in der JVA. Der Mann fiel den Beamten gegen 3 Uhr im Leipziger Hauptbahnhof auf. Als sie seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass er mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Diebstahls gesucht wurde. Die beiden Haftbefehle wurden erst kurz zuvor ...

  • 29.04.2022 – 13:13

    BPOLI L: Statt Urlaub hinter Gitter

    Leipzig/ Halle (ots) - Statt griechischer Sonne, muss sich ein 51-jähriger Pole die Justizvollzugsanstalt Leipzig seit gestern von innen ansehen. ______________ Eigentlich wollte der 51- Jährige gestern Nachmittag nach Rhodos fliegen. Doch kurz vor Besteigen des Urlaubsfliegers am Flughafen Leipzig/Halle stoppte ihn die Bundespolizei. Der Pole wurde von der Staatsanwaltschaft Bielefeld per Haftbefehl gesucht. Er soll ...