Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Herrenloser Koffer sorgt für Sperrung des Citytunnels im Berufsverkehr

Leipzig (ots)

Heute Nachmittag sorgte im S-Bahnhaltepunkt Leipzig-Hauptbahnhof Tief ein herrenloses Gepäckstück für die Sperrung des Citytunnels.

Gegen halb Vier erhielt die Bundespolizei Leipzig Hinweise von Reisen-den über einen abgestellten Koffer ohne Besitzer. Da sich auf die Laut-sprecherausrufe kein Eigentümer meldete, wurden der Haltepunkt Hauptbahnhof Tief gesperrt. Gleichzeitig wurde der S-Bahnverkehr im Citytunnel eingestellt. Die S-Bahnen wurden in den Hauptbahnhof umgeleitet.

Alarmierte Spezialkräfte der Bundespolizei untersuchten den Koffer und konnten wenig später seine Ungefährlichkeit feststellen. Im Koffer fanden die Beamten nur Bekleidung. Die Ermittlungen zum Eigentümer laufen.

Auf Grund des Polizeieinsatzes wurde ein Kostenvorgang der Bundespolizei initiiert. Dieser kann für den Eigentümer teuer werden.

Aus diesem Grund noch einmal ein wichtiger Hinweis der Bundespolizei Leipzig: Bitte achten Sie auf ihr Gepäck und lassen es nicht unbeaufsichtigt zurück!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 02.05.2022 – 13:34

    BPOLI L: Haftbefehle waren gerade ausgestellt

    Leipzig (ots) - Für einen mehrfach mit Haftbefehl gesuchten 30-Jährigen endete am Samstag eine Kontrolle der Bundespolizei Leipzig in der JVA. Der Mann fiel den Beamten gegen 3 Uhr im Leipziger Hauptbahnhof auf. Als sie seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass er mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Diebstahls gesucht wurde. Die beiden Haftbefehle wurden erst kurz zuvor ...

  • 29.04.2022 – 13:13

    BPOLI L: Statt Urlaub hinter Gitter

    Leipzig/ Halle (ots) - Statt griechischer Sonne, muss sich ein 51-jähriger Pole die Justizvollzugsanstalt Leipzig seit gestern von innen ansehen. ______________ Eigentlich wollte der 51- Jährige gestern Nachmittag nach Rhodos fliegen. Doch kurz vor Besteigen des Urlaubsfliegers am Flughafen Leipzig/Halle stoppte ihn die Bundespolizei. Der Pole wurde von der Staatsanwaltschaft Bielefeld per Haftbefehl gesucht. Er soll ...

  • 28.04.2022 – 09:22

    BPOLI L: Zug erfasst Handwagen im Gleis - Zeugen gesucht

    Grimma (ots) - Am 25. April 2022, gegen 15:00 Uhr erfasst ein Zug der Mitteldeutschen Regiobahn kurz hinter Grimma einen Handwagen, den Unbekannte ins Gleis gelegt hatten. __________________ Am 25. April 2022 meldete ein Triebfahrzeugführer der Mitteldeutschen Regiobahn, kurz hinter der Bahnüberführung der Bundesstraße 107a auf der Strecke Grimma - Leipzig einen Handwagen überfahren zu haben. Er habe noch versucht, ...